News HTC Vive Air: Bilder zeigen kabelloses VR-Headset für virtuellen Sport

Morvan

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1.202
Mit einem Award für die Vive Air zeigt der World Design Guide HTCs neuestes VR-Headset schon vor der offiziellen Veröffentlichung. Das Headset soll durch die spezielle Materialwahl besonders für virtuellen Sport geeignet sein. HTC spricht, trotz durchgesickerter Informationen zum Veröffentlichungsdatum, nur von einem Konzept.

Zur News: HTC Vive Air: Bilder zeigen kabelloses VR-Headset für virtuellen Sport
 
Puh... Ich sehe schon die ersten "Sportunfälle" in den Wohnungen...

AR, okay, aber VR? Das wird doch ziemlich in die Hose gehen.... oder man selbst ins Krankenhaus. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Clowntastisch und 7H0M45
Wenn der Akku vom VR-Headset explodiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
Gewichte heben mit vr Brille auf dem Kopf, was kann schon passieren :cool_alt:

Wann ist HTC endlich tot?
 
Der nächste Schritt sind dann VR Pornos in denen man Übungen macht während dem Sex :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, b0ne und Clowntastisch
Na ob das beim Sport so gut funktioniert?

Oder Taugt das am Ende nur zum Trimmrad fahren?
 
Zu einem HTC Konzept (!) ohne Produkt gibt's eine News, zur PSVR2 aber nicht? Das soll mal einer verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, KenshiHH und Mr. Rift
icetom schrieb:
Gewichte heben mit vr Brille auf dem Kopf, was kann schon passieren :cool_alt:

Wann ist HTC endlich tot?
Meine HTC Handy Akku von 2012 hat immerhin 7 Jahre gehalten eher in sich der aufgebläht hat und vorsichtshalber entsorgt wurde, kann das den heutigen Akkus eigentlich noch passieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Es ist nur eine Konzeptstudie, mehr nicht. HTCs kommende neue Brille wird eine Business Brille sein.
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Zu einem HTC Konzept (!) ohne Produkt gibt's eine News, zur PSVR2 aber nicht? Das soll mal einer verstehen...
Vor allem gibt's mittlerweile offizielle Bilder der PSVR 2 Controller und offiziell bestätigt ist Sonys Brille auch.

@Morvan
Jetzt erwarten wir aber erst Recht eine News zu PSVR 2.:D;)

Und eine Quest 2 Pro hat Oculus auch für nächstes Jahr bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lan_Party94 schrieb:
Puh... Ich sehe schon die ersten "Sportunfälle" in den Wohnungen...

AR, okay, aber VR? Das wird doch ziemlich in die Hose gehen.... oder man selbst ins Krankenhaus. 😅
Also mit diesen "Bedenken" bist du um Jahre zu spät.

Ist ja nicht so als würde man bei bisherigen VR-Spielen stocksteif auf der Stelle stehen und nur die Hände wedeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Gabber, iSight2TheBlind und 2 andere
Lan_Party94 schrieb:
Puh... Ich sehe schon die ersten "Sportunfälle" in den Wohnungen...

AR, okay, aber VR? Das wird doch ziemlich in die Hose gehen.... oder man selbst ins Krankenhaus. 😅
Habe selbst die Quest 2. Da gibt es auch einige "Room scale" Sport Spiele. Man zeichnet mit dem Gerät in seinen Raum einen Bereich in dem man sich frei bewegen kann.

Wenn man versucht sich aus dem Bereich zu bewegen, sieht man eine virtuelle Wand/Barriere. Das funktioniert wunderbar.

64613630_622040364964737_1136724229450891264_n.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb, so_oder_so, -Stealth- und 3 andere
Warum dieser große News-Artikel zu einer Studie, die vielleicht niemals so erscheint? Macht irgendwie keinen Sinn. Vielleicht solltet ihr mal jemanden einstellen, der sich mit VR auskennt.
 
7H0M45 schrieb:
Na ob das beim Sport so gut funktioniert?
Du wirst sicher nicht anfangen ein Rad zu schlagen oder in der Wohnung mit VR-Brille auf Sprints machen.

Das wird mit Sicherheit Richtung Beatsaber gehen:
Arme schnell hoch und zur Seite strecken, Kniebeugen, schritt nach vorne/zur Seite, Schritt zurück.
Gut umgesetzt kann das ein tolles Cardio Training werden.

edit.
Sowas hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, 7H0M45 und Mr. Rift
Ich finde es super, dass das Gerät dafür gebaut ist, teilweise zerlegt und gewaschen zu werden. So kann man das Gerät auch auf die Jahre einfach pflegen. Sollte das nicht bei allen HMDs so sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twerc und Naitrael
Tennis, Tischtennis, Boxen, das funktioniert wunderbar in VR und es ist auch ziemlich realistisch.
 
Wenn ich ne VR Brille aktuell kaufen würde, würde ich wohl auf die HP Reverb G2 setzen. Was sagen die VR-Experten dazu? Ich hab mich nur mal so 1-2 Stunden eingelesen da ich VR schon mehrmals getestet habe aber ich immer wieder die Fliegengitter sehe und das stört mich extrem.
 
@Cool Master

Eigentlich ist die Quest 2 DIE universale Empfehlung wenn man eine geben sollte.

G2 hat hauptsächlich für Sim Fans ihren Platz, aber insgesamt die hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Blaexe

Gut die kommt für mich nicht in Frage wegen Facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi, Rejin und Tagesmenu
Zurück
Oben