Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, hab für meine Freundin ein HTC Wildfire (vodafone-gebrandet) gekauft (von mobile direct) nach Inbetriebnahme bekomm ich weder mit meiner noch mit Ihrer sim-Karte(o2, alice) Netz. Ich befürchte daher dass dort eine simlock-Sperre besteht.
Frage: Kann ich das irgendwie anzeigen? oder kennt jemand den Fehler?
Wenn das Handy "Vodafon gebrandet" ist, wie du es beschreibst, dann heist es eigentlich soviel, dass du nur Vodafon-simkarten benutzen kannst. Also JA - das Handy hat einen simlock.
@gandohar: nein, gebrandet heißt nur, dass die software mit vodafone werbemüll versaut ist, das hat nix mit simlock zu tun, handys aus vertragsverlängerungen haben ja in der regel auch kein simlock und haben die werbesoftware drauf.
@micjun: entw. nochmal genau bei mobile direct nachschauen, wenn dort steht, dass alle karten gehen, dort mal druck machen. simlock selbst entfernen wird wohl das ende der garantie sein und anzeigen, puh. da muss ein wildfire-spezi stellung beziehn
hmm......gerade nochmal simkarte raus, rein neu gestartet, dann kam nen auswahlbildschirm welches Netz....o2 ausgewählt ..... und jetzt gehts ....was auch immer das vorher war
trotzdem danke
P.S: das branding von vodafone ist ja im gegensatz zu meinem T-mobile branding vom desire ziemlich nervig. werd es vermutlich debranden wenn 2.2 fürs wildfire kommt