Akku Tausch HTC Wildfire A3333 - Akku Empfehlung

Sebbi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

leider verabschiedet sich nun von meinen HTC Wildfire nach nun ca. 15 Jahren durchgängiger Betriebszeit so langsam der Akku, so das der aller 3 - 4 Tage geladen werden muss und maximal nur noch auf 50 % läd :(

Eines vorweg: ich nutze es nur als Terminplaner und Wecker, aber es ist eben stabil und läuft seit mehr als 103000 Stunden durchweg! Das ist bei modernen Smartphone Geräten ja sogut wie gar nicht mehr möglich Betriebszeiten von mehr als 1000 h ohne Neustart zu erreichen, weil sich sich irgendwas festfrisst und den Akku schnell leert.

Wie dem auch sei, ich benötige nun einen neuen Akku und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. Am liebsten wäre mir, auch wenn der um einiges teurer wäre, ein Orginal Akku, aber den scheint es nicht mehr auf den Markt zu geben.

Daher die Frage an euch, welche Marke / Akku ihr empfehlen würdet. Denn ich hab davon leider gar keine Ahnung, da ich bisher nur Orginal Akkus verwendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.imediastores.com/product/original-battery-htc-wildfire/
Ein Versuch wär es wert :)
3.600 Ägyptisches Pfund entspricht
61,94 Euro
1751447664507.png

Oder mal im Urlaub darunter und selbst abholen.
1751447834828.png

Kostet das gleiche, wie der Versand hahahaahah :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris und madmax2010
hmmm sehr interessant, mit der Partnummer auf der Website, hab ich mich weiterhangeln können und bin da drauf gekommen das die Akku bezeichnung wohl BA-S420 ist.

Darauf hin bin ich hier gelandet .... Sieht zumindest aus wie ein entsprechender Akku. Jetzt nur noch rausbekommen, ob das richtige Orginalware ist oder nur scheinbare.

https://www.telekomweb.de/Webwinkel...-Akku-BA-S420-1300-mAh-Li-ion-(original).html

ansonsten werde ich wohl den hier nehmen, wenn es keine Orginalen gibt:

https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/smartphone-akku_fuer_htc-geraete_li-ion_1100_mah-137135

Simonte schrieb:
Dank 60 Tagen uneingeschränktem Rückgaberecht sowie 2 Jahren Herstellergarantie kaufen Sie vollkommen risikofrei. Testen Sie uns, testen Sie PolarCell!

solche Sachen muss ich ehrlich sagen sind mir egal :D denn die nützen mir auch nix wenn der Akku in der Bude hoch geht und alles abfackelt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Sebbi schrieb:
hmmm sehr interessant, mit der Partnummer auf der Website, hab ich mich weiterhangeln können und bin da drauf gekommen das die Akku bezeichnung wohl BA-S420 ist.
1751448552419.png

Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
die nützen mir auch nix wenn der Akku in der Bude hoch geht und alles abfackelt :D
https://www.reddit.com/r/windowsphone/comments/e5iq6q/polarcell_batteries_any_good/
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
Den Originalen gibts ja in Ägypten^^
Also ich finde Polarcell sieht seriöser aus als dieser weiße 5€ Akku.
Reichelt verkauft irgendein China Akku.
Polarcell branded die, ich denke dann ist da mehr QS hinter als einfach weiterverkaufen.
Aber nur meine Meinung :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Das HTC Wildfire ist 15 Jahre alt und Akkus mindestens 10 Jahre (die werden ja nicht in alle Ewigkeit weiter produziert)
Da spielt es eher keine Rolle mehr, ob original oder Nachbau. Eher ist ein Nachbau noch jüngeren Datums, weil der Drittmarkt kleinere Stückzahlen bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ich würde auch einen Nachbau nehmen, die werden eher noch produziert als Nischenobjekt.
Ein original Akku dürfte doch hoffnungslos überlagert sein.
Bei Polarcell bilde ich mir ein dass so mancher Hersteller wie Sony und Motorola die früher nicht geladen haben da nicht original, wird dann evtl. trial and error sein.

Sebbi schrieb:
Das ist bei modernen Smartphone Geräten ja sogut wie gar nicht mehr möglich Betriebszeiten von mehr als 1000 h ohne Neustart zu erreichen, weil sich sich irgendwas festfrisst und den Akku schnell leert.

Also bei mir hat sich noch nie was "festgefressen" oder unerwartet den Akku entleert.

Zurück
Oben