HTC Wildfire Update auf 2.2 klappt nicht :(

Freezer__

Commander
Hey meine Sis hat hier ein HTC Wildfire. Wurde von ebay gekauft allerdings OHNE Branding und Simlock. Betrieben wird das Handy mit einer Aldi Talk Karte.

Schon seit Dezember gibts ja eig das Update von Android 2.1 auf 2.2. Hier kommt aber immer "keine neuere Softwareversion gefunden". Also Firmware Version steht dran 2.1 -update 1.

Wie bekomm ich auf das Handy jetzt 2.2 daruf? Jemand ne Idee an was es liegen könnte?
Kann mal einer bei sich schauen was dransteht oder mir sagen wie es geht?

MFG Freezer

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar hab mich da angemeldet und auch den "test" gemacht: Dort kam folgendes raus:

VODA-Mobilkom VODAP120

Heißt das Branding von Mobilkom?

MFG Freezer

Ich vermute, dass ist die Abkürzung für Vodafone und Mobilkom...

Laut Internet haben die das gleiche Branding

alles klar, schweinerei -.- weil zu sehen vom Branding is nichts aber update geht halt auch nicht. Ich habe auch im Android Forum nachgefragt, wenn sich das wirklich bestätigt werd ich dem Ebay Händler mal ne nette Nachricht schreiben.

Wenn wirklich Brandingfrei müsste sowas HTC-GER HTC__102 in der Art dransteht oder?

MFG Freezer

Naja, bei den neueren Smartphones gibt es das branding wie früher nichtmehr, es sieht frei aus, aber es benutzt einen anderen Updateserver und co. Ich weis, dass das HTC Desire von Vodafone schon 2.2 bekommen hat.

aber das Wildfire kP...

Und ja, sollte HTC-GER(any) sein ...

Beim Desire konnte man das Branding auch so erkennen:

Einstellungen>Telefoninfo>Softwarenummer>x.xx.405.x = Kein Branding, wenn ne andere nummer wie z.B. 602 dasteht, ist es ein Branding.

Ob das jedoch auf das Wildfire auch zutrifft kP.

Zurück
Oben