HTCDesire aufeinmal alle SMS weg

L

LulliWulli

Gast
Hallo zusammen,

wie aus dem Titel schon entnommen werden kann habe ich das Problem, dass seit dem Wochenende aufeinmal alle SMS weg waren.
Ich hatte in dem Handy rnd. 3000 SMS worunter auch einige wichtige dabei waren.
Gibt es eine Möglichkeit an die SMS Datenbank heran zu kommen?

Und ich brauche jetzt keine Belehrung über Backups sondern Lösungsansätze zum Problem.

Grüße

Ich bin relativ sicher, dass die verloren sind - endgültig.
Waren die SMS wirklich von jetzt auf gleich einfach ohne irgendeine Einwirkung weg?

ja von jetzt auf gleich.

ich habe von leuten gelesen die nebenbei aber auch regelmäßig backups gemacht haben und dann z.b. beim zurückspielen der Nachrichten nur 100 von 1000 zurückspielen konnten und der rest wurde als Duplikat angezeigt, was für mich darauf hinweist, dass die Datenbank wohl einen weg hat/hatte und daraufhin eine neue (leere) angelegt wird.

Ich würde aber eben gerne mal wissen wo die Datenbank liegt, um mir das ganze mal anzuschauen.

Grüße
Ergänzung ()

so habe gefunden wo die Datenbank angeblich liegen soll. Wie komme ich nun da dran?

./data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db

Mit meinem Dateiexplorer Astro komme ich zwar bis /data/ aber der wird mir als leer angezeigt.

Grüße

Ich bin mir relativ sicher, dass du dafür Root-Zugriff haben musst.
Mit meinem gerooteten Nexus One habe keinerlei Probleme den vollständigen Pfad zu navigieren. Auch die Datenbank ist bei mir sichtbar....

also Ende vom Lied ist nun ein gerootetes Desire wo die SMS definitiv weg sind.

bei der Gelegenheit habe ich mir dann direkt mal ein Gingerbread Rom installiert, das entschädigt ein wenig dafür.

Ich hatte zu Info auch mal den HTC Support angeschrieben. Die kennen das Problem können aber auch nicht helfen und haben mir dann nur geraten, ein Backup Programm zu verwenden. Tja, nachher ist man immer schlauer....

Also, wer das liest und noch kein Backup macht, ich kann SMS Backup+ empfehlen. Das sichert alle SMS MMS Anrufe ins google Konto.

Grüße

Zurück
Oben