HTML-Audio-Player einblenden lassen?

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Ich befürchte, daß ich in diesem Unterforum nicht ganz richtig bin, aber ich habe keinen passenderen Ort gefunden.
Und ich befürchte weiterhin, daß die eigentlich simple Frage doch nicht ganz so leicht zu beantworten ist...

Kurz: Ich möchte einen Audio-Container (HTML) - den Player selber! - nach einer gewissen Zeit einblenden lassen.

Genauer: ich habe einen MP3-Track, der erst nach bspw. 8 Sekunden auf dem Bildschirm erscheinen soll, da ich "dahinter" (also zuerst sichtbar, wenn man die Seite aufruft) eine Art Begrüßungstext stehen habe, der dann von dem einfadenden Audio-Player verdeckt werden soll.

Ich habe selbstverständlich schon gegoogled, aber ich habe nur Befehle für anderen Content/Container gefunden, mit dem Audio-Player funktionieren diese Befehle nicht.

Meine Vorstellung wäre in etwa so:

<fade Zeit 8 Sekunden>
<audio>
<src=Blablabla>
</audio>

Das ist natürlich sehr stark vereinfacht ausgedrückt. Aber gibt es so eine simple Möglichkeit, die ich einfach in den Audio-Befehl mit integrieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Quindan schrieb:
Aber gibt es so eine simple Möglichkeit, die ich einfach in den Audio-Befehl mit integrieren kann?
Das Audio-Tag hat dafür kein spezielles Attribut. Aber das gewünschte ist mit CSS oder JavaScript möglich. Google nach transition bzw. transition-delay. Damit kann man Eigenschaften wie die Position, Sichtbarkeit etc. zeitverzögert beeinflussen und den Player so zur gewünschten Zeit einblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Zurück
Oben