HTML-Audio via Mediafire einbinden klappt nicht - Play-Button grau

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Ich versuche, eine auf Mediafire liegende MP3-Datei via <audio>-Befehl auf meine Homepage (nicht Wordpress) zu bekommen.

Über den "Share"-Link sieht es so aus: http://www.mediafire.com/file/gvyh3aythdltc9x/Beispiel.mp3/file

Es funktioniert nicht, daß das File abgespielt wird, wenn auf den Play-Button gedrückt wird. Dieser ist ausgegraut/nicht klickbar.

Bislang habe ich folgende Dinge versucht:

<audio controls>
<source src="http://dl.mediafire.com/file/gvyh3aythdltc9x/Beispiel.mp3?raw=1" type="audio/mpeg">
</audio>

<audio controls>
<source src="http://dl.mediafire.com/file/gvyh3aythdltc9x/Beispiel.mp3?raw=1" type="audio/mp3">
</audio>

<audio controls>
<source src="http://www.mediafire.com/file/gvyh3aythdltc9x/Beispiel.mp3?dl=1" type="audio/mpeg">
</audio>

<audio controls>
<source src="http://www.mediafire.com/file/gvyh3aythdltc9x/Beispiel.mp3?dl=1" type="audio/mp3">
</audio>

<audio controls>
<source src="http://www.mediafire.com/file/gvyh3aythdltc9x/Beispiel.mp3" type="audio/mp3">
</audio>

<audio controls>
<source src="http://www.mediafire.com/file/gvyh3aythdltc9x/Beispiel.mp3" type="audio/mpeg">
</audio>

Ich habe, wie ihr oben seht, den Zusatz im Link "/file" weggelassen, weil ich ja direkt auf die MP3 zugreifen will.
Aber auch mit "/file" im Link hat es (ok, logisch) nicht funktioniert.

Was mache ich falsch, bzw. was ist der richtige HTML-Code?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Aaaah! Ok. Verstehe...
Doofe Frage: den aufgeschlüsselten Link bekomme ich, wenn ich dem DL-Link folge - dann stehst oben in der URL-Leiste, oder?
 
Super, vielen Dank!
 
Weiters solltest du darauf achten, das verbinden zum drittanbieter erst nach "click to play" zu starten, damit freut sich der datenschutz der user. Ein script dazu ist nicht besonders lang, Müsste ich raussuchen. Alternativ solltest du es zumindest in der Datenschutzerklärung reinschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und Quindan
Zurück
Oben