HTML Bausteine (Button, u.ä.)

Beachboy

Cadet 4th Year
Hi Leute,

leider bin ich noch nicht so konform mit dem erstellen von Webseiten. Würde Microsoft nicht in ihrem Office Paket Frontpage mit drin haben, würde ich sicherlich heute immer noch ohne eigene Seite da stehen.
Allerdings kann man damit nicht wirklich große Sprünge machen und die Seiten bleiben mehr oder weniger auf dem selben Niveau. :(
Ich dachte, dass man durch diverse HTML Bausteine, für Buttons, extra Fenster oder diesem Hauptbalken, der immer oben gleich bleibt seine Seite aufwerten könnte. Und bevor ich jetzt ewig durch Netz suche, dachte ich dass doch sicher welche von euch wissen, wo man so was runterladen kann! Oder? ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzzeichen)
Eine zusätzliche Hilfe wäre es eine Seite aus dem Internet nehmen, die genau etwas enthält, was man möchte, sich den Quelltext anzeigen lässt (im Internet Explorer über Menü-> Ansicht-> Quelltext) und das ins Office reinläd.

Danach kann man Dinge ändern und sehen wie es wirkt und so lernt man auch mit den Attributen von den Befehlen umzugehen, und das direkt im Quellcode.

Wenn du dann immer noch genauere Fragen hast, kannst gerne weiter hier posten.

Ohne HTML-Kenntnisse nutzt dir der Source einer Seite gar nichts.
Das ist wie wenn du kein Wort Alt-Griechisch kannst und das altgriechische Zitat, das dir jemand an den Kopf geworfen hast deuten willst, indem du es im Originaltext im Zusammenhang liest...

Kein schlechter Vergleich, aber es andert sich nicht die Form und Farbe des Papier, wenn ich die Buchstaben des Alt-Griechisch verändere oder willkürlich Worte weglasse. Bei HTML kann das schon passieren.

Und genau auf diese Weise hab ich es gelernt, damals gab es sowas wie selfHTML noch nicht, bzw. es war zu Anfang noch recht unpopulär.

Zurück
Oben