[HTML/css] Gleiche Site mit unterschiedlichen .css verbinden?

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!

Ich will auf meiner Site (siehe Sig.) eine kleine Bilder-Galerie einrichten, die unter der http://www.76k.de/ auch im passenden Design erscheinen soll, d.h., ich verwende hierfür dieselbe .css-Datei (76kmain.css) wie für die anderen Inhalte auch.
Nun soll dieselbe Galerie unter einer anderen Domain (http://www.astra24.de.ms/) ebenfalls eingebunden werden, aber dort auf eine andere .css (astra.css) zugreifen um vom Design her zu der zweiten Site zu passen.

Geht das oder brauche ich dafür zwei html-Dateien?
Thx!

sollten beide auf die SELBE HTML-Datei zugreifen !? dann würde das per PHP zB ja einfach gehen

Ist leider nix mit php, habe Free-Space von Arcor und von php auch keine Ahnung.

Ansonsten: ja, es soll eine html-Datei sein, die je nach Domain auf eine andere CSS zugreift.

Ich dachte primitiverweise an ein JavaScript mit "if...else"...
Hmm!

Entweder versteh ich das Problem nicht richtig, oder sonst irgendwas ;)

Mach einfach 2 HTML-Dateien mit der jeweiligen css-sheet-Verknüpfung.

Original erstellt von Gauder
Entweder versteh ich das Problem nicht richtig, oder sonst irgendwas ;)

Mach einfach 2 HTML-Dateien mit der jeweiligen css-sheet-Verknüpfung.
würd ich auch meinen, ist eine Arbeit von 10 Sekunden und funktioniert garantiert ;)

oder andersrum: du machst eine HTML-Datei mit zb style.css, und dann je eine eigene style.css

O.K., nochmal:

Ich möchet wisen, ob man innerhalb einer(!) HTML-Datei zwei verschiedene .css je nach Domain = je nach Frameset aufrufen kann.
Sinn der Übung ist, dass ich dann eventuelle Veränderungen im HTML nur einmal machen und hochladen muss, aber den Inhalt dann auf beiden Seiten verändert haben will - was gegen zwei HTML-Dateien spricht.
Den Vorschlag
oder andersrum: du machst eine HTML-Datei mit zb style.css, und dann je eine eigene style.css
verstehe ich leider nicht. Bitte rklär mir das nochmal genauer. Danke!

Die zweite Site (astra24.de.ms) bekommt übrigens noch ein Frameset!

Original erstellt von b-runner
Ich möchet wisen, ob man innerhalb einer(!) HTML-Datei zwei verschiedene .css je nach Domain = je nach Frameset aufrufen kann.
mit HTML pur geht das nicht

Bei Java ist das Problem, dass es vielleicht nicht bei jedem läuft. Außerdem verlängert sich dann der Quelltext wieder, so dass du gleich 2 einzelne html-Dateien machen kannst.

Du machst zwei html-Dateien mit dem css Verweis auf die style.css, und dann für jede Domain eine spezielle style.css