[HTML/CSS] Horizontaler Scrollbalken statt Verschiebung aller Elemente

BF1942 Freak

Cadet 4th Year
Nabend allerseits.

folgende situation:
man hat eine schöne klene website. wenn das browserfenster maximiert ist, also den ganzen bildschirm erfüllt, dann sieht die website schön aus.:)

wenn man nun allerdings das browserfenster "quetscht", also halt einfach irgendwie kleiner macht, dann verschieben sich alle elemente/boxen - deswegen schießen texte usw. über die elemente hinaus usw... kurz: alles sieht mist aus:)

Deswegen meine frage: wie stell ich es an, das sich meine elemente nicht verschieden, sondern das unten im browserfenster einfach ein horizontaler Scrollbalken erscheint?

mfg
basti

AW: [HTML/CSS]Horizontaler Scrollbalken statt Verschiebung aller Elemente

Also, zuerst muss ich natürlich anmerken, dass meine Kristallkugel grad zur Wartung ist und ich so leider nicht weiß, wie die Webseite aussieht, wie der Code aussieht, in welchem Browser die Seite wie aussieht und so weiter und so fort.

Aber ich kann Dir sagen, dass wenn Du mit festen Breitenangaben arbeitest, die Elemente auf Deiner Webseite nicht umbrechen, sondern der Browser scrollt. Wenn Du möchtest, dass das Scrolling erst ab einer bestimmten Breite anfängt, benutzt Du die CSS Angabe "min-width", die aber leider vom derzeitigen IE6 und früheren Versionen dieser Ausgeburt von einem inkompatiblen Browser nicht verstanden wird. Hier musst Du dann einen Browser-Hack anwenden, aber den weiß ich jetzt nicht, weil ich solche Hacks verabscheue. Die sehen irgendwie immer kack aus und sollte sich mal etwas am Standard ändern, musst alles wieder umstellen.

Grüße
Hurga

Zurück
Oben