[HTML/CSS] IE zeigt es falsch an - Lösung gesucht

hurga_gonzales

Captain
Hallo,

und wiedermal der IE und CSS - nimmt das denn gar kein Ende?

Mein Body Style sieht so aus:

FONT-FAMILY: tahoma,arial; COLOR: #4C4C4C; FONT-SIZE: .7em; line-height:1.4em;

Mein Div für den Webseiteninhalt, der unter der Navigation positioniert wird so:

position: absolute; top: 300px; margin-left: 12.5%; margin-right: 12.5%; height: 100%; padding: 0px; margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;

Im Firefox wird alles wunderbar und richtig angezeigt, darum gehe ich davon aus, dass mein Code stimmt.
Komischerweise wird im IE der InhaltsDIV stark nach rechts eingerückt und in einer 100 prozentigen Breite angezeigt. Das stimmt aber so nicht.

Kann mir wer helfen?

Danke und Grüße
Hurga

PS: Sorry für den blöden Titel - "IE zeigt es falsch an" - so ein Schmarrn.

Zuletzt bearbeitet:
Lösung gefunden:

position: absolute; top: 300px; left: 12.5%; width: 75%; height: 100%; padding: 0px; margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;

So ein Witz, dass IE mal wieder rumspinnt. KLingt zwar komisch - iss aba so.

Bis dann
Hurga

schreibt das ganze CSS zeugs mal klein, schaut so doch furchtbar aus...

Öh, finde in meiner Style Zeile aber keinen Großbuchstaben, den ichv erkleinern kann. Keine Ahnung, wo Du da hingekuckt hast ^^.

Ich weiß nun, dass Firefox und Netscape kein "margin: auto" bei DIVs mit "position: absolut" können. Jedenfalls habe ich alles getestet und die können das nicht, wobei der IE es richtig anzeigt.

Kann mich da wer bestätigen?

Hurga

"FONT-FAMILY: tahoma,arial; COLOR: #4C4C4C; FONT-SIZE: .7em;"

hmmm ? :rolleyes:

und 'margin' bei 'position absolute' ist wieder genauso unlogisch wie Breite und Höhe bei Inline Elementen. Wenn du eine absolute Position angibst, dann definierst du den Abstand über die Größen: 'top', 'bottom', 'left' und 'right'!

Zurück
Oben