html&css

Vom Schwierigkeitsgrad her nehmen sich JS und PHP nichts. Sind beides Skriptsprachen. Die Frage ist eher, was du denn programmieren willst. JS ist heutzutage für AJAX interessant, mit PHP kannst du dafür Gästebücher, Foren, etc machen.

Der Frage sollte lauten: Was ist Google? Das Ergebnis steht dort nämlich fast ganz oben. ;)

eigentlich hätte ich ne antwort wie gidf erwartet:p^^
ok was ajax ist weis ich jetzt. jetzt aber nahc eurer meinung:
kann man mit php oder java mehr machen oder beser: was ist nützlihcer?
mfg

PHP bringt die am Anfang mehr Erfolg und lässt sich später auch gut mit AJAX verbinden :)

so long
Renegade

ok jetzt noch ne frage die damit weniger zu tun hat.
ich plane mit nem freund, der auch schon gute erfahrungen hat mit php ein projekt.
Ich habe mich mal vor langer zeit erkundigt wie sich die leute ihr server finazieren, die eine mieten.
Sie sagten mit werbung, man nrauchte einfach eine seite, die nicht einmal professionell sein muss aber die einen interessante inhalt hat.
der inhalt muss so gut dass man jedem seiner freunde davon erzählt- würde euch das was einfallen?
auser halt einen bekannten domain namen mieten.
mfg

Was meinst du jetzt, ein Thema für deine Seite oder wie man damit etwas Geld verdient?

Im Grunde gibt's schon alles ;)

Ich denke wenn man selbst keine Idee hat, dann sollte man nicht zwanghaft versuchen irgendein Thema zu finden. Es muss ja irgendwas sein, was euch auch interessiert und Spaß macht, so dass ihr auch am Ball bleibt und die Seite nicht nach 2-3 Monaten wieder verschwindet. Denn dafür lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Aber etwas zu finden, was wirklich alle/viele interessiert, dürfte fast unmöglich. Google, Youtube, Facebook o.ä. wurde ja auch nicht für die Masse entwickelt sondern entstanden als Hobbyprojekte (weil die Leute einfach Spaß daran hatten) oder für eine bestimmte/kleine Zielgruppe. Dass die Seiten sich dann so entwickeln würden, konnte vorher niemand ahnen.

Und wenn hier jemand eine Idee hätte, bei der sich von vorn herein abzeichnet, was man damit erreichen kann, dann wird er das kaum hier verraten.

Zurück
Oben