[HTML] Frameset will nicht...

SafdaS

Lieutenant
Hi!
Ich hab mir eine kleine HMTL seite geschrieben.
Mein Ziel/Wunsch:
Ich hab 4 Guestbooks, welche ich immer besuche. Jetzt wollte ich mir das gesurfe ersparen und alle mit nur einem Klick öffnen. Falls es dann mehr auf der Seite gibt, klicke ich ganz oben auf den Link und die Seite öffnet sich im gleichen Fenster.

So stelle ich es mir vor:

Hier was ich habe:
--------------------------------------------------------------------------------------
<html>
<head>
<title>All Guestbooks together</title>
</head>

<frameset frameborder="0" rows="3%,47%,50%">
<frameset frameborder="0" rows="100%,0%">
<frame src="gblinks.htm" name="link" frameborder="0" framespacing="0" scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0"
</frameset>
<frameset frameborder="0" cols="57%,43%">
<frame src="http://seite1.htm" name="links" frameborder="0" framespacing="0" scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0">
<frame src="http://seite2.htm" name="Home" frameborder="0" framespacing="0" scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0">
</frameset>
<frameset frameborder="0" cols="50%,50%">
<frame src="seite3.htm" name="rechts" frameborder="0" framespacing="0" scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0">
<frame src="Seite4.htm" name="rechts" frameborder="0" framespacing="0" scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0">

</frameset> </frameset>
<body>
</body>
</html>

--------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Michele

edit: Oh, jetzt geht es doch bei mir... ^^ Naja. Läuft doch! :)

edit:
Jetzt könnt ihr mir dochmal helfen... :)
Wie krieg ich es hin, dass die Links im gleichen Fenster geöffnet werden?

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber dann öffnet sich die Seite im gleichen Frame... wie "sprenge" ich den Frameset?

wenn der link im gleichen frame geöffnet werden soll:
<a href="url der seite" target="_self">Link</a>
oder
<a href="url der seite" target="_parent">Link</a>

und wenn der link in der kompletten seite aufgerufen werden soll, dann so:
<a href="url der seite" target="_top">Link</a>

Zurück
Oben