[HTML] Größe von Eingabefelder in div. Browsern

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich hab ein einzeiliges Eingabefeld und direkt daneben einen Button zum Abschicken des Feldes.

Im IE und Opera sieht das auch gut aus, nämlich so:
ie_formular.jpg

Im Firefox/Mozilla oder Netscape aber nicht, so:
fox_formular.jpg

Die Darstellung geschieht mittels diesem Code
HTML:
<style type="text/css">
<!--
.sform {  font-size: 11px; color: #000000; width: 100; height: 18; border-left: 1px solid #999999; border-bottom: 1px solid #999999;
border-right: 0px solid #999999; border-top: 1px solid #999999 }

.sbutton { font-size: 11px; width: 40; color: #990000; font-weight: bold; background-color: #FFFFFF; border-left: 1px solid #999999;
border-bottom: 1px solid #999999; border-right: 1px solid #999999; border-top: 1px solid #999999}
-->
</style>
Kann man das irgendwie so hinbiegen, dass das in allen Browsern identische Höhen hat?

Zuletzt bearbeitet: (einziliges nicht einzahniges ;))
nur mozilla/FF interpretiert es richtig, oder opera hat andere standardvorgaben.

height: 18; gibt es nicht, mozilla ignoriert angaben ohne einheit einfach, genau wie im standard vorgeschrieben.

Standard hin oder her .. kann ich die Höhe im Firefox trotzdem beeinflussen?

Hallo,

eine Möglichkeit die Abmessungen des Buttons zu manipulieren kenne ich leider nicht. Jedoch könntest du eventuell je nach Anwendung das Button in eine Grafik abändern, derer mit Java-Script die entsprechenden Eigenschaften zugewiesen werden. Eine Anleitung dazu findest du hier.

MfG mh1001

@Gauder
Ich lese immer erst ab meinen Postings. Falls keines vorhanden füge ich eines hinzu ohne mich an den vorherigen Postings zu orientieren denn vor meinen Postings wird eh nur Mist .... ok, SPaß beiseite :D

Ich hab Alles gelesen, allerdings habe ich es wohl doch verbockt, nicht geschnallt usw. Sorry! Ich sollte mir endlich angewöhnen, nicht sieben Dinge auf einmal zu machen und meinem Geschreibsel und dem der anderen mehr Zeit zu widmen ;)

So, also da tut sich auch nix.

Allerdings hab ich festgestellt, dass in den Moz-Browsern die Höhe vom Button und Textfeld doch identisch sind - allerdings ist der Button 1px höher als das Formular ...

formular.gif

Und das, obwohl ich nichts geändert habe ggü. obigem Button ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben