HTML - Hintergrund von Object transparent

Tru3m4n

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich will in meiner Seite eine XML Datei einfügen (genauer gesagt den Inhalt). Nutze dazu das object- tag. In Firefox 4.0 sieht alles super aus, die Daten werden wie gewünscht angezeigt (zusätzlich mit CSS formatiert) und was mir persönlich ganz wichtig ist, der Hintergrund ist durchsichtig, sodass der eigentliche Hintergrund von der Seite zum Vorschein kommt. Hier mal die "object-Zeile":

HTML:
<object type="text/xml" data="xml/news_ger.xml" width="600" height="400">
							Inhalt kann nicht angezeigt werden!
</object>

Schau ich mir die selbe Seite jedoch im IE 9.0 oder Safari an, ist der Hintergrund vom object einfach nur weiß und ich kann ihn auch nicht ändern.

Kennt einer von euch ne Möglichkeit auch in den anderen Browsern den Hintergrund vom object tag transparent zu machen?

LG

Hast du es vielleicht schon mit CSS-Styling probiert?

Extern etwa mit
Code:
object { background: transparent; }

oder inline:
Code:
<object type="text/xml" data="xml/news_ger.xml" width="600" height="400" style="background: transparent;">

Code:
opacity:0.4 (für Firefox)
filter:alpha(opacity=40) (für Internet-Explorer)

Code:
<object type="text/xml" data="xml/news_ger.xml" width="600" height="400" style="opacity:0.4;filter:alpha(opacity=40)">

wäre noch mein vorschlag...

Der folgende Code sollte für alle Browser funktionieren:

Code:
object
{
	filter: alpha(opacity=75); /*older IE*/
	filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=75); /* IE */
	-moz-opacity: .75; /*older Mozilla*/
	-khtml-opacity: 0.75;   /*older Safari*/
	opacity: 0.75;   /*supported by current Mozilla, Safari, and Opera*/
}

Mit opacity und sowas, wird zwar der Hintergrund durchsichtig, aber allerdings a) auch die Schrift und b) verschwindet der weiße Hintergrund vom object nicht. Er wird ebenfalls einfach nur etwas durchsichtig.

Die Werte für die Opazität müssten natürlich jeweils auf Null gesetzt werden. Natürlich ist dieser Weg bezüglich der Schrift jedoch wenig sinnvoll ...