servus,
ich komme momentan einfach nicht weiter, evtl fällt euch ja eine lösung ein, bzw ihr findet meinen fehler
:
(natürlich habe ich schon die suche benutzt, fand aber nichts, was mir geholfen hat)
es handelt sich um ein java/html problem im xtc shop.
ich möchte in die navigations-boxen einen mouseover bzw hover effekt einfügen. ziel ist es, den link, der gerade von der maus berührt wird, in einer anderen hintergrundfarbe darzustellen.(nicht nur der text, sondern auf breite des ganzen menues)
als erstes habe ich in den content berreich eine neu tabelle eingefügt -->
jeder neue link im menue bekommt eine eigene tabellen-zeile.
dann habe ich es mit "a" bzw "a:hover" im css versucht, leider kann ich damit nur den hintergrund des textes in der tabellen-zelle verändern. nicht aber den hintergrund der <td> bzw <tr>
also habe ich mich etwas in foren schlau gemacht und bin auf "onmouseover" aufmerksam geworden. da ich aber keine ahnung von java und nur sehr wenig von php habe, komme ich damit leider auch nicht zurecht
hier mein code aus templates/mein_template/source/boxes/content.php
ab line 44
//benutze hier font-size:15px statt bg-color
hab den code für "onmouseover" aus selfhtml. aber werd da nicht wirklich schlau.
vielen dank im voraus
ps: ich sitze seid ewigkeiten an dem blöden fehler und find ihn nicht
hab auch schon ohne ende an dem code verändert, aber irgendwas stimmt da noch nicht. ist bestimmt wieder ne blödes komma oder so 
ich komme momentan einfach nicht weiter, evtl fällt euch ja eine lösung ein, bzw ihr findet meinen fehler

(natürlich habe ich schon die suche benutzt, fand aber nichts, was mir geholfen hat)
es handelt sich um ein java/html problem im xtc shop.
ich möchte in die navigations-boxen einen mouseover bzw hover effekt einfügen. ziel ist es, den link, der gerade von der maus berührt wird, in einer anderen hintergrundfarbe darzustellen.(nicht nur der text, sondern auf breite des ganzen menues)
als erstes habe ich in den content berreich eine neu tabelle eingefügt -->
jeder neue link im menue bekommt eine eigene tabellen-zeile.
dann habe ich es mit "a" bzw "a:hover" im css versucht, leider kann ich damit nur den hintergrund des textes in der tabellen-zelle verändern. nicht aber den hintergrund der <td> bzw <tr>
also habe ich mich etwas in foren schlau gemacht und bin auf "onmouseover" aufmerksam geworden. da ich aber keine ahnung von java und nur sehr wenig von php habe, komme ich damit leider auch nicht zurecht

hier mein code aus templates/mein_template/source/boxes/content.php
ab line 44
PHP:
$content_string .= '<tr><td id="navRight" onmouseover="this.innerHTML = 'style="font-size:15px;"'><a href="'.xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'coID='.$content_data['content_group'].$SEF_parameter).'">'.$content_data['content_title'].'</a></td></tr>';
}
//benutze hier font-size:15px statt bg-color
hab den code für "onmouseover" aus selfhtml. aber werd da nicht wirklich schlau.
vielen dank im voraus
ps: ich sitze seid ewigkeiten an dem blöden fehler und find ihn nicht