[HTML/JS] beim laden effekt in anderem frame auslösen

E

Edel

Gast
Preload?

Hallo,

Ich habe auf meiner Site 3 Frames. Einen Menü-, einen Banner- und einen Hauptframe DEn Menü- und Bannerframe habe ich mit einem Effeckt beim Laden der Seite versehen (Einfliegen der Buttons).

Nur der Effeckt ist sehr kurz und deshalb möchte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt wenn ich im Hauptframe eine neue Seite lade, ob sich dann der Efdfeckt wiederholen könnte.

Gibt es da ein Script oder einen Trick?

hallo edel,

für den fall, dass dieser effekt mit javascript realisiert wurde, kann ich dir folgenden tipp geben:

modifiziere die funktion für den effekt so, dass alle elemente über den spezifischen frame angesprochen werden, so etwa nach dem muster
Code:
parent.framename.document.xxx
dann verschiebst du die funktion in eine separate scriptdatei (*.js), die du dann in allen html-seiten referenzierst, die den effekt auslösen sollen. in diesen dateien brauchst du dann nur noch im body-tag *onload="JavaScript:effektfunktion();"* vermerken. das müsste reichen :)

greets, weird

Ich kann mir daraus nicht soo viel nehmen!

könntest du das Bitte mal mit nem Beispiel erklären?

wäre echt besser!

thx im Voraus Edel

...ist ja auch nur der ansatz...

am besten wird wohl sein, wenn du das frameset mal ein ein zip-archiv packst, und es hier hochlädts (wäre wohl das beispiel)

Ich kann es auch Erklären!

Also...

...ich habe 3 Frames, einen Banner- einen Menü- und einen Hauptframe! Der Banner- und Menüframe ist mit dem Einfliegen befehl versehen!

Und ich will, wenn sich eine neue Haptframeseite Öffnet, das dann der Banner und Menüframe den Einfliegen Effeckt wiederholen! Wenn ich aber auf dem Hauptframe einen Link anklick soll das auch geschehen! (also immer wenn sich im Hauptframe ne neue Site Öffnet!

Ich hoffe ihr versteht mein gelaber

Grüße vom Edel!

was du vorhast wusste ich auch schon nach deinem ersten post;)

den ansatz konnte ich dir sagen, mehr aber auch nicht, weil kein diskretes beispiel angeführt war (dh quelltexte). solange ich sowas nicht habe, kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da es ihmo keinen 'einfliegen-befehl' gibt, zumindest nicht als standardmethode oder -funktion.

so far, weird

Zurück
Oben