[HTML] kann man grafiken "vorladen"?

wurzelsepp

Ensign
moin moin!

da ich bei selfhtml grad überhaupt nicht fündig werd und eigentlich nur eine kleine frage hab, deswegen schreib ich jetz einfach mal hier rein:

wie kann ich es denn bewerkstelligen, dass die grafiken, die auf meiner seite erscheinen sollen, schon vor dem anzeigen geladen werden, dh so dass man nicht ewig warten muss, bis ein bild nach dem anderen aufploppt?!

das is besonders nervig bei kleinen javaScript funktionen, die hover-effekte darstellen sollen. das wirkt dann nämlich überhaupt nicht mehr dynamisch...

wenn es nur um hoverbilder geht, erstelle ein div, pack die bilder rein und stell es auf display:none. fuer eine ganze seite bringt das nichts - sie bleibt unbenutzbar bis alles geladen ist, was keinen sinn macht - man haette sich wenigstens schonmal die inhalte ansehen koennen.

hat zwar grad n bisschen gedauert bis ich mich durch den quelltext durchgewurschtelt hab (das is immer diese sache bei den nic.de-sachen - sie machen den quelltext der hauptseite erstmal total unübersichtlich)... aber schön, was ich dann schliesslich gefunden habe ;) danke dir!

die funktion einfach definieren und dann gleich dahinter aufrufen... logisch. aber das is einfach zu geil ;)

Zurück
Oben