[HTML] keine bestätigungsmail?

H

Hoot

Gast
HI versuche gerade für meinen kumpel und mich eine clan hp zu gestalten: www.special-fun-fraggers.de.tl
dort gibt es ein "Join Us" und wenn man das dokument ausfüllt sollte man eigentlich eine mail erhalten jedoch kommt nur: error404 seite nicht verfügbar

der code zum Join Us sieht folgendermasen aus (ich habe ihn da ich fast nichts von HTML verstehe einem tutorial nach auf meine sachen angepasst):
meins:
<center>
<form action="\&quot;\\&quot;Join-Us.htm\\&quot;\&quot;" method="\&quot;\\&quot;POST\\&quot;\&quot;">
<table>
<tbody>
<tr>
<td>Deine E-Mail-Adresse:</td>
<td><input type="\&quot;\\&quot;text\\&quot;\&quot;" name="\&quot;\\&quot;modulenter\\&quot;\&quot;" style="" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Name/Vorname:</td>
<td><input type="\&quot;\\&quot;text\\&quot;\&quot;" name="\&quot;\\&quot;modulenter[url]\\&quot;\&quot;" style="" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Benutzername:</td>
<td><input type="\&quot;\\&quot;text\\&quot;\&quot;" name="\&quot;\\&quot;modulenter[name]\\&quot;\&quot;" style="" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Gew&uuml;nschtes Passwort:</td>
<td><input type="\&quot;\\&quot;password\\&quot;\&quot;" name="\&quot;\\&quot;modulenter[titel]\\&quot;\&quot;" style="" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Welche Games zoggst du und warum willst du zu uns?</td>
<td><textarea name="\&quot;\\&quot;modulenter[text]\\&quot;\&quot;" style="" rows="\&quot;\\&quot;\\&quot;\&quot;"></textarea></td>
</tr>
</tbody>
</table>
<input type="hidden" name="mode" value="1" /> <input type="submit" value="Join Us" />
</form>
</center>[/B][/COLOR]

toturial:
[COLOR="Blue"][B]<CENTER><FORM action="Support.htm" method="POST"><TABLE><TR><TD>Deine E-Mail-Adresse:</TD><TD><input type="text" name="modulenter[email]" style="background-color:;color:;"></TD></TR>

<TR><TD>Name/Vorname:</TD><TD><input type="text" name="modulenter[url]" style="background-color:;color:;"></TD></TR>

<TR><TD>Anschrift*:</TD><TD><textarea name="modulenter[text]" style="background-color:;color:;" rows=""></TEXTAREA></TD></TR>

<TR><TD>Benutzername:</TD><TD><input type="text" name="modulenter[name]" style="background-color:;color:;"></TD></TR>

<TR><TD>Gew&uuml;nschtes Passwort:</TD><TD><input type="password" name="modulenter[titel]" style="background-color:;color:;"></TD></TR>

</TABLE>
<input type="hidden" name="mode" value="1">
<input type="submit" value="Anmelden">
</CENTER>
[/B][/COLOR]

es unterscheidet sich also ledeglich durch die farbwerte und durch die verschiednen angezeigten "feldernamen". wie kann ich aber das jetzt machen, dass man eine email erhält??

mfg Hoot (ich verstehe nicht sonderlich viel von html daher... geduld mit mir^^)

AW: [HTML] keine bestätigunsmail?

Hoot schrieb:
wie kann ich aber das jetzt machen, dass man eine email erhält??
Mit HTML? Gar nicht...
Dazu brauchst du schon PHP oder ne andere Serverseitige CGI-Sprache...

achso schade :(

und wie kann ich dann auf meiner HP unter Member
eine liste anlegen,die folgendes beinhaltet:
Name, Gameicon, ICQ
und wenn man dann auf Name klickt mehr über das jeweilige member erfährt??
mfg Hoot

Zuletzt bearbeitet:

Hi, keine Sorge ;)

Alles was du brauchst ist ein Formmailer. Sowas gibts haufenweise kostenlos im Netz, z.B. hier oder hier.

Für diese Varianten musst du selbst bissl rumbasteln und dein Server muss PHP unterstützen; ist aber eigentlich nicht zu schwer das einzurichten.

Oder einfach mal googlen nach formmailer oder form to mail, da gibts wie gesagt viiiiieeeeel im Internet.
und wenn man dann auf Name klickt mehr über das jeweilige member erfährt
Tja, eine Seite mit ner Übersicht der Member wirste ja hinkriegen, und was willst du dann? Im Grunde brauchst du ja dann bei jedem Member nur einen Link der halt zu der jeweiligen Infoseite des Members weiterleitet.

Oder soll das in einem Popupfenster erscheinen oder ganz anders?

also das ist die HP bisher
das mit dem join us/ fight us und dem zugehörigen email problem habe ich jetzt nach 3,5 gelöst^^
bei den namen soll das in etwa so aussehen bzw so funktionieren:
hier klicken und dann rechts auf member
so dass man nur die jeweiligen leute anklicken muss um die infos zu kriegen

Ja, die Liste mit den Membern seh ich - das kriegst du hin, oder ist das schon das Problem?

Wie die Infos dann aussehen, seh ich leider nicht, weil ich mich dazu extra registrieren müsste.

P.S. die Seite sieht echt gut aus :daumen: Zwar noch wenig Inhalt, aber sehr schönes Design.

also muss ich praktisch nur Eine Art tabelle anlegen und dann verlinken?
achja danke für den vote :D

Ja genau - Tabelle und fertig :)

Ich würd vielleicht bei dem Join us Formular direkt nach Benutzername und Passwort fragen; oder nehmt ihr gleich jeden unbesehen auf?

Zudem wäre ein IRC-Channel nicht schlecht wo man euch antrifft (z.B. auch um nen War auszumachen); sowas gehört zur Grundausstattung eines jeden Clans ;)

wegen dem benutzername und passwort:
hab da ein bisschen auf so ner site rumgesucht und es so gelöst:
wenn jemand das formular ausfüllt, erhalte ich eine mail mit seinen "forderungen" und kann dann seine zugangsdaten festlege :D
jo muss ich ma no gucken... wegn mirc usw
hab jetzt aber erst mal wieder für die nächsten stunden mit den Profilen zu kämpfen^^

mir stellt sich jetzt nochmal eine frage:
und zwar jetzt hab ich ja mal anhand meines profils auf der HP das verlinkt.... aber kann man da nicht irgendwie ein einheitliches formular erstellen, das die member selber ausfüllen können und das dann auf den jeweiligen namen verlinkt wird??

und noch was:
welche programmiersprache lohnt es sich zu lernen um seiten (auch aufwendigere also mit grafikdesign usw) zu erstellen, wenn man noch keine vorahnung von webdesign hat? (ich habe da dieses Buch gefunden und würde eure meinung dazu hören, ob es auch wirklich für absolute newbies was ist, weil ich schon einmal ein buch über c++ für 60€ gekauft weil draufstadnd: für anfänger! derweil waren c++ kenntinisse gefordert. seither bin ich da vorsichtiger. oder wäre da dieses buchbesser für geeignet? weil ich möcht einfach nur eine clanhomepage mit einem größeren umfang und eigenem design erstellen)
da z.B: für PHP ja html erforderlich ist? und es gibt ja zahlreiche sprachen auf dem gebiet:
html, php, xml (oder so ähnlich), java,...... was wäre da das richtige für mich, da ich auf dauer auch mal eine hp komplett selbst erstellen möchte

mfg Hoot

Zuletzt bearbeitet:

Um eine Seite zu basteln die was hermacht langt im Grunde reines HTML, denn das ist das Grundgerüst. Was dahintersteckt (ob PHP, JS, CSS usw.) ist erstmal irrelevant.

Für den Aufbau der Seite wäre CSS aber sehr gut; wenn du das und HTML beherrschst, kannst du quasi jede erdenkliche Seite erstellen (gut, irgendwer muss natürlich Grafiken usw. für die Seite entwerfen). Dafür brauchst du auch kein Buch, denn sowohl HTML als auch CSS werden auf SelfHTML sehr gut erklärt.

Javascript oder PHP haben mit dem Aussehen der Seite wenig bis gar nichts zu tun. Die Programmiersprachen dienen der Dynamik oder Interaktivität der Webseite.

Mit HTML entwirfst du statische Seiten die sich nicht verändern. Mit JS oder PHP kann man eben dynamische, sich ändernde Webseiten erstellen, also z.B. Foren oder Gästebücher oder auch nur einen Besuchercounter oder Mouseover-Effekte (das geht aber auch mit CSS).

Theoretisch ist's natürlich nicht schlecht, wenn man beides beherrscht ;) aber ich denke mit PHP kommt man langfristig gesehen weiter als mit Javascript; wobei es natürlich hier und da auch Sachen gibt, die man eher mit JS als mit PHP relaisiert.

Beides braucht man aber wie gesagt für den eigentlichen Aufbau einer Webseite gar nicht, dafür langen HTML und CSS.

Ein Buch für PHP kann ich aber nicht empfehlen; hab zwar selbst mal mit diesem angefangen, aber gibt bestimmt auch bessere. Vielleicht hat da noch jemand anders Vorschläge parat.

ok dann denke ich werde ich mir wohl das HTML easy holen :D
hat ja recht gute wertungen abbekommen und steht in der beschreibung:
Darauf folgen Kapitel zu Text, Listen, Style Sheets, Links, Grafiken und Tabellen bis hin zu fortgeschrittenen Tabellenanwendungen, Formularen, fortgeschrittenem CSS-Einsatz, Frames und einem Zusatzkapitel zu Meta-Tags und Suchmaschinen.
scheint also alles zu sein was man für eine etwas bessere clan hp braucht :D :D

die html funktion "mailto:" funktioniert nur wenn der client seinen mail-client richtig konfiguriert hat
ansonsten gehts auch mit php, aber dazu muss auch smtp-server laufen und richtig konfiguriert werden
das könnte hilfreich sein:
http://www.webmatze.de/webdesign/php/email.htm

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Wieso benutzt du kein CMS (Content Manging System)?
z.B. Webspell, Phpkit, iLch oder ähnliches? Gerade Webspell und iLch sind für Clans genau zugeschnitten, dazu kannst du dein Design slicen, und musst dich praktisch nur noch um Design kümmern, der Code ist schon fertig?
Sowas ist viel komfortabeler, v.a. mit Memberübersicht, News, Wars, Kalender usw usw..
Auf den Seiten gibt es auch Live Demos, kannst dir ja mal ansehen.

MfG

@[n.A.i.B.a.F.]:
vielen danke :D
jtzt gibt es aber folgendes prob:
ich habe mir ein account bei funpic erstellt und auch webspell auf dem server installiert.
möchte nun aber das aussehen verändern. habe hierfür ein template heruntergeladen
aber wie muss ich das installieren? einfach den alten template ordner löschen??
oder wie geht das?
mfg Hoot

Zuerst passt du den Namen usw des Headers an, aber das wirst du ja eh wissen.
Dann lädst du einfach den kompletten Ordner des Templates in dein Webspellverzeichnis auf Funpic hoch (die Dateien überschreiben sofern ein Dialog kommt, oft musst du aber nur die index.php überschreiben, da die Template-eigenen Bilder in einem separaten Ordner sind).
uU musst du noch die Styles Farben ändern, da müsste dann ein Bildchen dabei sein wie du sie im Webspell-Admin-Panel einstellen musst (ein Beispiel ist im Anhang)

Anhänge

• Styles-Clan13.jpg
    Styles-Clan13.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 194
hab mir ilch gezogn und das is echt super, danke an euch alle für die gutn und vor allem brauchbaren tipps :)
mfg Hoot

Zurück
Oben