Html-Liste von Datein erstellen

-=Blackhawk=-

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine schöne sammlung an datein (musik) und möchte diese gerne aufgelistet haben.
das problem dabei ist, dass ich nicht jede datei untereinander zu stehen haben will, sondern den pfad (unterordner) via link als html abgespeichern haben will.
Beipiel:

Metallica (->klick)

St.Anger (->klick)

01 - Metallica - Frantic.mp3
02 - Metallica - St. Anger.mp3
03 - Metallica - Some Kind Of Monster.mp3
.....


und nicht :
Metallica|St.Anger|01 - Metallica - Frantic.mp3
Metallica|St.Anger|02 - Metallica - St. Anger.mp3
Metallica|St.Anger|03 - Metallica - Some Kind Of Monster.mp3


hoffe ihr versteht was ich meine....
wenn jemand so ein programm kennt, was sowas kann, dann büdde posten


p.s. ich möchte nicht, dass das prog die tags ausliest, denn die meisten sind schrott und das schaut dann doof aus, also nur die ordner und dateinamen
und mir fällt grad ein, dass es sogar besser wäre, wenn dies via klapptext gemacht wird, denn das macht das suchen nach den dateinamen erheblich einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hü,

das kann im Grunde MP3Tag über die integrierte Exportfunktion, dazu gibts hier auch schon einige HTML-Exportlisten. Musst mal durchschauen, ob es da eine passende gibt. Ansonsten kann man die Dateien aber auch problemlos selbst mit einem Texteditor wie gewünscht anpassen.
 
Hallo,

gibt es sowas auch für alle Dateitypen (also nicht nur für MP3)?
 
darum geht es mir auch, dass eine liste erstellt wird für alle dateitypen. und wie gesagt, ich will keine liste, wo jede datei einzeln untereinander aufgeführt wird, sondern schön geordnet...es muss sich dabei ja nicht zwangsläufig um eine html datei handeln...es kann auch eine *.nfo/exe/X atei sein. hauptsache ist, dass eine liste mit meinen vorhandenen dateien erstellt wird und ich diese liste einfach noch bestimmten datei durchsuchen kann, bzw. diese auch sehr leicht zu überblicken ist (deshalb klapptext für unterordner)

den link, den du mir gegeben hast, ist zwar ne feine sache, aber wie gesagt: ich will keine auslesung der mp3-tags, weil es viel zu viele sind, die für arsch sind, und es würde viel zu lange dauern, die zu reparieren. meine ordnung für die mp3 sieht so aus:
interpret(ordner)->alben(ordner)->tracks(mp3)
ich will, wenn man die liste öffnet, dass man nur die interpreten sieht, klickt auf den gewünschten interpreten, so öffnet sich a) ein klapp text, wo man seine alben sieht b) eine neue seite wo man die alben sieht und das so weit bis man zu den tracks gelangt.
ich kenne mich mit html/java etc überhaupt nicht aus, jedoch kann ich mir denken, dass nur klapptext gut funktionieren wird, wenn man bestimmte tracks suchen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben