[HTML] Logo in der Adressleiste

Modena

Lieutenant
Wie bekomme ich das Logo in die Adress Leiste. Ich weiß das, dass eine bestimmte größe brauch und das, dass einen bestimmten Namen brauch. aber welche?

Re: Logo in der Adressleiste

jeder weis jetzt von was du redest :D

welches logo in welcher Adress Leiste?

ein Screenshot wäre da wohl am besten ;)

meinst du vor HTTP/// ???

kurz zusammengefasst:

* Einsatz von transparenten Bereich falls notwendig
* 16x16 Pixel, optional 32x32 Pixel
* 256 Farben

in den headbereich: "<link rel="icon" href="favicon.ico">"

Bergheimer schrieb:
meinst du vor HTTP/// ???
Ja, aber jetzt probier ich mal die anderen aus. :)
Achja, ich hab jetzt nicht soviel ahnung von PHP, deswegen frag ich einfach mal ob das genauso funzt oder brauch ich ein PHP-Script?

Öhm mit was kann ich n ICO erstellen. Gimp ist unfähig. :D

Zuletzt bearbeitet:

was hat das mit PHP zu tun?

Zum Erstellen eines Favicons braucht man nach wie vor ein Programm wie "Microangelo" oder?

Job eines der besten Icon Proggis ist "Axialis Icon Workshop" da dieses sogar ein Photoshop-Plugin mitinstalliert!

http://www.axialis.com/

Benötigt wird so eine Software um aus dem "icon.BMP" ein "icon.ico" File zu machen!
Dies wird dann direkt im Verzeichnis, wo sich auch index.htm (oder index.html) befindet, abgelegt!

Das erstellte BMP File muss eine größe von 16x16 Pixel haben und "favicon.ico" heißen!

Viel Spaß beim basteln :)

EDIT: OK ... steht schon weiter oben - habs überlesen!

Zuletzt bearbeitet:

Crunchtime schrieb:
rein garnichts...ist simples html
Stop, hat jemand von euch schonmal in den Header(.php) von z.B. PHP-Nuke geguckt. Wie bekomm ich das dort rein. Mit HTML wirds woll kau gehen. Außer wenn man auf ein HTML File einbindet aber dann wird das bestimmt in ein extra Frame geöffnet oder es wird nicht einfach sein.

Zurück
Oben