[HTML] Menü einbinden!

B

Benji

Gast
Hi!
ich habe eine HTML-Site gemachte wo oben ein balken mit ner höhe von 15% ist hab ich mit nem <div> gemacht in der mitte ein <div> der ne Höhe von 70% und unten auch ein <div> mit 15% Höhe.

jedoch soll auf allen unterseiten nur der mittlere teil anders aussehen also wollte ich irgendwie den oberen und unteren <div> in jede Unterseite einbinden jedoch ohne PHP.

Weiß jemand wie ich das machen kann?

Hallo,

bei ComputerBase wird das wohl mit PHP und "include()" oder ähnlichem gelöst sein. Eine andere sinnvolle Möglichkeit bis auf Frames oder mit Hilfe einer anderen serverseitigen Programmiersprache wirst du wohl nicht finden.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
es gibt SSI. Serverside Includes, allerdings müsstest du das dann auch statisch in jede HTML Seite schreiben. Google dich da mal um :)

also hallo, computerbase hat foren, also wird hier wohl, wei mh1001 schon geasagt hat, alles mit PHP gemacht, also ich sag nur selfhtml

Nimm doch 'include', das ist ein Befehl... Komplette Seite bauen, auseinderschnippeln (in die Funktionselemente) und die statischen Élemente inkludieren...

schau dir mal phpcms an, benoetigt bisschen eindenkzeit ist dann aber gerade fuer sowas total gut :-)

Zurück
Oben