HTML-Nach Formular Abstand

XimeX

Lt. Commander
Wenn ich ein formular mit HTML mache dann macht er mir nach dem Formular-Bereich einen Abstand und ich weiß nicht wie ich den wegbekommen soll...

HTML:
...
<TR>
		<TH WIDTH="200" HEIGHT="24" BACKGROUND="daten/design/<? echo $design; ?>/oben_links.png"><FONT ID="time"></FONT></TH>
		<TD WIDTH="624" HEIGHT="24" BACKGROUND="daten/design/<? echo $design; ?>/newsticker.png"><MARQUEE SCROLLDELAY="1" DIRECTION="LEFT" SCROLLAMOUNT="2"><? echo $ereignis; ?></MARQUEE></TD>
		<TD WIDTH="200" HEIGHT="24" ALIGN="CENTER" VALIGN="MIDDLE" BACKGROUND="daten/design/<? echo $design; ?>/oben_rechts.png">
			<FORM ACTION="index.php?seite=suche" METHOD="POST" NAME="suche">
				<INPUT NAME="suchfeld" TYPE="TEXT" SIZE="16" MAXLENGTH="50">
				<INPUT NAME="suchen" TYPE="SUBMIT" VALUE="Suchen">
			</FORM>
##### HIER #####
		</TD>
	</TR>
...

Also er macht mit diesen Abstand bei ##### HIER ##### hinein. zu sehen gibts das problem hier. Das ist das Such eingabefeld unter dem banner rechts!

Edit: Das Problem tritt auf bei Firefox, IE und Chrome. Nur Opera stellt das ohne den Abstand dar!

Edit 2: hab was gefunden mit dem man es austricksen kann. man setzt einfach das <Form> vor dem <td> bzw das </form> nach </td>. ist zwar ned WC3 gerecht gelöst aber es funzt =)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

HTML:
<style type="text/css">
* {
    margin:0px;
    padding: 0px;
}
</style>

Wäre eine schnelle unsaubere Lösung des Problems ;-) (allerdings wird der restliche Page-Aufbau in Leidenschaft gezogen)

Es liegt aber auf jeden Fall an diversen Paddings / Margins, welche auf 0px gesetzt werden sollten. Wo genau der richtige Ansatzpunkt für das Styleattribut ist, kann ich dir nicht sagen - der Code ist wirklich nicht grad der Sauberste bzw. es ist 1 Uhr:D

gruß
Headi

Versuchs im einleitenden <FORM>-Tag mal mit style="display:inline", dann wird das Formular nicht als Block-Element betrachtet und - wenn ich mich nicht irre - auch der Abstand "darunter" nicht eingefügt...

Zurück
Oben