[HTML/PHP] Ergebnis einen Befehls mit spezieller Formatierung anzeigen lassen

LeFish

Newbie
Ergebnis einen Befehls mit spezieller Formatierung anzeigen lassen

Hi!

Ich habe mit PHP eine Seite geschrieben, die sich alle 5 secs aktualisiert und ein Bild neu lädt... (Webcam)

Nun würde ich aber, dass unter dem Bild die aktuelle Zeit mit dem Format
5. April 2004 um 13:25:01

grundsätzlich wüsste ich den Befehl dafür
echo date("j. F Y \u\m H:i:s")

Allerdings ist die Seite schwarz und ich bräuchte, damit sie zur gesamten HP passt eine Andre Schriftart, Größe usw

EIne Testseite mit dem befehl ist unter http://s2.bgweiz.at/johannes.fischbaeck/hp/test.php

Und das was da schwarz steht müsste halt noch formatiert werden =)

Wie mache ich das?

Bitte helft mir

Vielen Dank!

mfg,
LeFish

Zuletzt bearbeitet:
Re: Ergebnis einen Befehls mit spezieller Formatierung anzeigen lassen

versteh ich dich jetzt völlig falsch oder willst du einfach nur mit html die schriftart formatieren? also so:
PHP:
echo '<font color="#FFFFFF" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">'.date("j. F Y \u\m H:i:s").'</font>';

ok, also wenn ich 2 Befehle ineinander verschachteln will, dann kommt beimn ersten ein '...' und beim verschachtelten vorne und hinten .

Verstehe ich das jetzt richtig (nur damit ichs bei den nächsten weiß =) )

Danke Vielmals!

also wenn du einen string (enweder in ".." oder in '..') zb mit einem rückgabewert verketten willst, dann einfach nen . dazwischen

PHP:
<?php
echo "<font color=\"#FFFFFF\" size=\"2\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".date("j. F Y \u\m H:i:s")."</font>"; 
?>

Strings müssen escaped werden...

Nicht wenn du 2 verschiedene Arten von Anführungszeichen nimmst, wie es migl gemacht hat!

Ja schon, bilde mir aber ein das es die Regel ist Strings zu escapen weil manche Compiler damit Probleme haben...

und meines wissens meckert auch der w3c-validator, wenn man es mit migls version macht. also "excapen"...

broom0815 schrieb:
und meines wissens meckert auch der w3c-validator, wenn man es mit migls version macht. also "excapen"...

ja und?
Die schreiben auch vor, dass standalonetags mit /> aufhören.. <br /> zum Beispiel...

..selber halten sie sich aber auch nicht dran...

ich weiss noch mindestens 3 andere Arten, diese Aufgabe zu lösen, aber eine Antwort reicht. Ich mein, man soll Leute, die noch ned so firm sind nicht mit unnötigen Diskussionen verwirren ;)

broom0815 schrieb:
Da kommt in beiden Fällen das gleiche HTML raus...

pcwTJaR schrieb:
Die schreiben auch vor, dass standalonetags mit /> aufhören.. <br /> zum Beispiel...

..selber halten sie sich aber auch nicht dran...
Schau mal auf den Doctype der Site. In XHTML müssen (!) alle Tags geschlossen sein, in HTML 4.01 oder kleiner werden leere Tags weiterhin nicht geschlossen. ;)

Zurück
Oben