Servus,
oft wird behauptet, dass frames schlecht sind, jedoch habe ich keine alternative zu
gefunden.
Wie kann ich denn mit PHP-Code: include oder diversen anderen derivaten das selbe erreichen?
Unter anderem ist mein Ziel auch, dass die ladezeit veringert wird (bei include wird jedesmal die Menüleiste mitgeladen).
Desweiteren habe ich zwei Layouts, die beide die gleichen inhalte aufrufen, jedoch unterschiedliche Menüs haben. Also, bei der einen Darstellung ist das Menü unten:
bei der anderen links:
Wie gesagt ist beides mal <base target="Hauptframe"> das Ziel
Gruß
Edit:
und drittens sollte wenn möglich nicht der ganze php Krempel sichtbar sein:
oft wird behauptet, dass frames schlecht sind, jedoch habe ich keine alternative zu
HTML:
<base target="Hauptframe">
Wie kann ich denn mit PHP-Code: include oder diversen anderen derivaten das selbe erreichen?
Unter anderem ist mein Ziel auch, dass die ladezeit veringert wird (bei include wird jedesmal die Menüleiste mitgeladen).
Desweiteren habe ich zwei Layouts, die beide die gleichen inhalte aufrufen, jedoch unterschiedliche Menüs haben. Also, bei der einen Darstellung ist das Menü unten:
HTML:
<frameset rows="*,30">
HTML:
<frameset cols="275,*">
Gruß
Edit:
und drittens sollte wenn möglich nicht der ganze php Krempel sichtbar sein:
PHP:
window.php?name=Startseite&link=sel&dir=1&sort=2&zeilen=3&show=0&fram=aus&post=true&id=223&id2=443&qoute=ja&p=445&zurück=1&vor=2&letztes=470129&erstes=1 ... usw
Zuletzt bearbeitet: