[HTML] Probleme mit Iframe

Blind 4 X

Ensign
Könnte mir jemand einen Code sagen, wie ich bei dem angefügten Bild es schaffen kann, ein Frame über der Grafik zu haben (rechts oben, wo das freie blaue Feld ist) und dort mit den Hyperlinks auf der Grafik (Links auf diesem Balken) die Seiten laden kann?https://www.computerbase.de/forum/attachments/blue-brg-gif.18803/

PS: Hier sind noch keine Hyperlinks sondern einfach nur die Grafik, weil das Image Mapping eh funktioniert!

Ich bitte um Hilfe!

Lg Blind 4 X

Anhänge

• blue-brg.gif
    blue-brg.gif
    10,8 KB · Aufrufe: 311
Re: Probs mit Iframe

Bin mir nciht ganz sicher, ob es das ist, was du meinst, aber ich würde die Grafik zerschnippeln und per Tabelle einfügen, und dann in einer Zelle den Frame laden....

Hoffe, das löst dein Problem.

Viel Erfolg!

Ja, bin am probieren, nur is das halt awei umständlicher, dass das gscheit sitzt...

Lad dir Photoshop als Trial runter und nutze die "Save for Web"-Funktion. Du kannst das Bild in PS ins mehrere Teile zerlegen und direkt als HTML-Datei ausgeben lassen. Wer's es dann noch schafft, die Bilder zu "verrutschen", der sollte die Finger vom Webdesign lassen.

By the way, wie willst du die gekippte Navigation realisieren?
Und im übrigen würde ich keinen iframe sondern einen div-container verwenden, falls du partout keine Tabelle benutzen willst (weis dem Container per CSS "overflow: auto" zu, damit er scrollt) ...

Kann man nicht in ein absolut positioniertes DIV ein IFRAME legen und über dieses DIV die Navi als weiteres DIV mit transparenter (GIF oder PNG) Grafik?

btw: interessantes Design. Technisch mutig ;)

Zurück
Oben