[HTML] Stretching

Swifty

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
359
Hi,

unzwar geht's um folgendes, ich mache mit 3 anderen Leuten grad ne Doom 3 Seite und wir wollen den ganzen Content in "Contentboxen" packen. Denke jeder weiss was das ist.

Der Designer sagte mir dann man müsste die in 9 Teile zerschneiden, wegen dem Stretching (Anpassung an Auflösung). Die Seite wird auf 1280x1024 optimiert. Das heisst doch eigentlich, wenn jemand mit ner Auflösung von 1024x768 kommt, wäre bei dem doch nur alles größer oder? Weil ich möchte die Contentbox einfach als 1 Bild haben und dann <table ... background="url zum bild">

Gibt's da jetzt Probleme mit den Auflösungen? Weil ich mein in der oberen und unteren Mitte sowie Rechts und links sehen contentboxen ja gleich aus...(unsere zumindest)

Ich habe über 30 Seiten und habe kein Bock 30 Tabellen mit 9 kleinen Bildern irgendwie vollzustopfen! Hoffe ihr kapiert was ich meine und könnt mir sagen ob das geht.

Thx
 
hm... in welcher Angabe gibst du die größe von Bildern an? oder von deinen "contentboxen"? Mit Sicherheit in Pixeln und nicht in Prozentangaben, wobei das bei Fall 2 möglich wäre.

Egal. Jemand mit einer Auflösung von 1024 sieht eine Seite, die für 12xx gestaltet wurde nicht einfach nur größer. Im "normalsten" Fall sieht er dann Scrollbalken, sowohl seitlich, als auch unten. Im "schlimmsten" Fall überlagern sich vielleicht deinen Contentboxen und das Design wird ungenießbar.

Aber jetzt mal eine ehrliche Frage, welcher gute Webdesigner macht eine Webseite auf eine Größe von 1280 Pixel Breite? 1280 ist noch lang kein Standard, ich designe selber Webseiten als Hobby und surfe selber mit 1024 und es ist ein Fehler Webseiten auf 1280 Breite festzulegen. Wie wärs mit variablen mittleren div-bereich, so dass sowohl 1280 als auch 1024 die volle Breite nutzen. (siehe Computerbase)
 
Ich mache das Design nicht und der Designer kann das auch, er codet das Design auch und wird das schon machen. Das mit den Contentboxen war so ne Idee von mir, weil ich kein Bock habe 30 Tabellen mit 9 kleinen Teilen zu füllen!

Und wegen der Auflösung...wir surfen aber alle mit 1280x1024 und zocken auch damit usw...sollen wir jetzt deswegen das Design auf 1024x768 gestalten oder was? Aber die Frage hat sich ja mit meinem ersten Abschnitt erledigt, der macht das schon, hier ging es nur um die Contentboxen.

edit: hab grad erfahren er gestaltet es garnicht für 1280x1024 sondern 1024x768... hab nur immer gedacht er hätte mir ne verkleinerte version gezeigt. :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
ShaÐe45
S
Zurück
Oben