HTML to WP

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Hi, ich habe für eine Rundmail eine HTML-mail in Thunderbird erstellt.
Sie war ein großer Erfolg und alle haben mir auf die Schultern geklopft. Auch die heiße Kollegin hat bewundernd zum mir aufgeschaut und mit dem Mund so "Wow" gemacht.
Ne, das war doch die HP-Werbung. Aber egal.
Jetzt würde ich diese e-mail gerne über mein Wordpress-blog zweitverwurschten, also noch mal veröffentlichen.
So schön habe ich mir das vorgestellt.
Dann wurde mir klar dass "HTML-mail" ja gar nicht gleich HTML ist und Wordpress ja gar nicht nativ HTML verwendet.
1. Die untere Hälfte vom MIME-code ist doch HTML, oder?
2. Enthält der auch die Bilddaten? Sind das diese Blöcke voller Zeichenketten wie "iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAI4AAABhCAIAAACPjQ4IAAAACXBIWXMAAAsSAAALEgHS3X78"
3. Kann ich das dann irgendwie in Wordpress reinkopieren?
Danke.
 
Hi,

  • wenn du die Mail in Thunderbird erstellt hast solltest du doch den Inhalt direkt kopieren können?
  • kommt drauf an ob die Bilddaten als BASE64 mitgeschickt wurden oder als Link, spricht fremdgehostet
  • "In WordPress reinkopieren" bitte mal konkretisieren. Welche Version? Einfach auf eine Seite? Page Builder oder ähnliches im Einsatz oder Gutenberg?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Ist das Blog bereits länger da oder recht frisch, da durch den Newsletter auf den Geschmack gekommen? Dann würde ich empfehlen, sich mal mit Ghost zu beschäftigen. Die haben inzwischen einen integrierten Mailer, womit man quasi jeden Blog Artikel auch als Newsletter verpacken kann.

Ansonsten: Bietet WP inzwischen wirklich keinen WYSIWYG-Editor mit der Möglichkeit, den HTML-Quellcode zu bearbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Also du kannst und konntest immer Quellcode in WP eingeben.

Genau gefragt: Welcher Editor in WP? Gutenberg oder Classic(je nachdem ist der knopf wo anders) oder ein Page Builder?

WP selbst: eine selbstinstallierte instanz oder ein wordpress.com konto(da ist vieles beschnitten zur Sicherheit)?

Das bild, wenn du es in deiner email siehst kannst du ja mit der rechten maus anklicken und "speichern unter" und dann in WP zum inhalt hochladen. ist es ein bild oder viele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Madman1209 schrieb:
  • kommt drauf an ob die Bilddaten als BASE64 mitgeschickt wurden oder als Link, spricht fremdgehostet
Danke schon mal für den Hinweis auf BASE64!
Die Bilder werden angehängt.
Madman1209 schrieb:
  • "In WordPress reinkopieren" bitte mal konkretisieren. Welche Version? Einfach auf eine Seite? Page Builder oder ähnliches im Einsatz oder Gutenberg?
Kostenlose site auf wordpress.com
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben