[HTML] Überschrift und Bild beide mittig bringen?

Benjamin: das eine was man hat, das andere was man will... Überleg mal warum heutzutage soviele über windows schimpfen.. die meisten haben nicht mal DOS kennengelernt. Die Leute, die jedoch DOS noch kennen, wissen in etwa wie gut Windows ds gute alte DOS vereinfacht hat. Trotzdem schimpft jeder.

Und das ist mit HP in Frontpage gestaltet in etwa ähnlich. Warum soll er, wenn er gerade erst lernt, damit umzugehen gleich auf CSS usw. zu gehen ?! Ich selber habe schon viele Seiten gestaltet, meist nur per Frontpage oder Editor. Ich verstehe auch die Vorzüge von CSS, PHP usw. , fange jedoch selber erst gerade damit an zu arbeiten. Damit bin ich bestimmt kein Sonderfall.
Wer die Basis nicht versteht und kennt, der wird einfach keine großen Türme bauen.

Wenn ich in deine SIG schaue, stehst du zb auf Firefox. Das geht mir total am A* vorbei! Warum soll ich jedesmal, wenn ich nen PC wieder instand setze mir noch extra nen browser installen, wenn ich weiss, das 99,999% aller Webseiten min. auf den IE kompatibel sind und der läuft.

Du hast zwar gesagt das man nicht unbedingt mit xhtml und css anfangen muss, aber wo ist die grenze, wenn jmd bastelt, das er nicht mehr weiterkommt ? Du kommst vielleicht bei css ins staucheln, Hr. Balmert sogar schon beim Ausrichten von Bannern.

Und zum Schluss: auch ich habe ne DE Domain als Hobby nebenbei, zahle aber nichts dafür. Immer dieses leidige Geld-Geheule.

Es ist nicht dein Geld, also mecker woanders rum.

gruß, fire

Sicher habe ich auch mit nem WYSIWYG Editor angefangen, das bezweifelt ja keiner. Aber ich vermisse bei vielen Leuten hier im Forum die Eigeninitiative. Alle kommen hier her ohne etwas vorher selber probiert zu haben, das ist es was mich stört. Selbst nachdem ich selfhtml verlinkt habe, kamen keinerlei fragen zum Link oder zu den Beispielen die u.a. genau das Problem hier beschreiben.

Zum Thema Firefox. Warum sollte ich bitte den IE nehmen, wenn er sich nicht an Webstandards hält und mir als Webmaster das Leben erschwert und z.B. position fixed nicht kann, xhtml auch nicht, transparente pngs nicht, und zig weitere CSS Elemente, die mir das Leben einfacher machen und dabei helfen, Code und Traffic zu sparen. Dann noch diverse Vorzüge wie Tabs und Erweiterungen (maus gesten, adblock, etc.). Aber jedem das seine, wer mit Kerzen zufrieden ist, braucht kein elektrisches Licht.

hehe.. huhn- ei diskussion...

Warum soll der IE position fixed können? Der IE ist nunmal nicht gedacht für Leute mit mehr als Grundwissen. Und diese ganzen CSS Elemente kann eigentlich keiner ohne HTML Grundwissen, also was solls.

Und woher weisst du, in wieweit er es selber probiert hat? Wer nicht helfen will solls lassen. Oder bringst du bei Windows-Problemen auch gleich Linux DL Links? Besserwisserei kann auch schön daneben gehen.

Und schon mal ne Frau mit ner Lichterkette verführt? Da bleib ich lieber bei den Kerzen :P

gruß, fire

ps: so, und alles weitere sollte nun als Hilfe gepostet werden, soweit bedarf besteht. Wir sind hier net bei Giga :)

Edit zu dem unteren Post: Hat doch nix mit Fortschritt zu tun, wenn jmd Wurst kaufen will und du ihm gleich nen Vertrag fürn Bauernhof unterbreitest. Ich hab nix gegen Fortschritt und Erweiterungen, jedoch fängt simplythebest gerade erst damit an. Da wäre auch sein Alter egal, ihn jedoch gleich mit ach so tollem css zu bombadieren bringt nix. Das wäre so, als wenn er sich nen fertiges Script aus dem Internet lädt, und dann nichts dran ändern kann, weil keine Ahnung von dem Script. Noch ein Beispiel? Schau dir die heutigen PC Kiddies an, die meinen, sie kennen sich ja so toll in Windows aus, aber mit jedem Problem zu mir kommen, weil sich Dos nie kennengelernt haben. Ist zwar nicht dringend notwendig, jedoch versteht man den Aufbau vieler Dinge unter Windows viel besserm wenn man die Basis kennt. So.. und wenn du lesen und verstehen kannst, dann dürfte von dir nur noch ne Entschuldigung zurückkommen. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Zuletzt bearbeitet:
Besserwisserei lasse ich mir nicht unterstellen. Hier bekommt jeder von mir Hilfe, solange er auch zeigt, dass er es wirklich ernst meint und nicht die anderen für sich arbeiten lässt. Wenn du dich gerne ausbeuten lässt, ist das deine Sache, aber verurteile nicht andere die das nicht machen wollen.

Also sollten alle Webmaster ihre Webseiten nur für den IE entwicklen und auf innovative Sachen und Standards verzichten, weils sowieso niemand braucht. Das nenne ich mal Fortschritt :D

Hallo
Leute lasst bitte eure Meinungsverschiedenheiten.
Ich versuche hier mein Problem zu lösen.
Danke.
Gruß
simplythebest