Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[HTML] Was muss ich verändern damit der Rand verschwindet?
Hallo,
habe folgende Seite für IE optimiert: www.gilde-planethell.de
Unter dem Mozilla Firefox ist trotzdem um die Tabelle herum ein Rand.
Wie bekomme ich diesen weg?
Besten Dank im Voraus ...
Pulli
Das stimmt,
dadurch das Hintergrund aber schwarz ist, sieht man den äußeren Rand nicht.
Bei Firefox ist er weiß.
Dadurch das sie schwarz sind sieht man nur zwei vertikale Ränder um die spalten etwas zu unterteilen.
Mitm IE wird da auch ein Tab.Rand sein ^^ agree with #2
ich seh grad du machst mit frontpage.... *schüttel* besorg dir n ordentliches tool, dreamweaver erfüllt seinen zweck ganz gut
Wirst Du beim Firefox wohl nicht wegbekommen. Er interpretiert manche Dinge etwas anders als der IE.
Eine Möglichkeit wäre, wie oben genannt den den border auf 0 zu setzen.
Die beiden schwarzen Spalten machst Du am besten mit 2 Spalten, denen Du z.B ein schwarzes Leerpixel mit der gewünschten Spaltenbreite, oder einfach ein paar einfügst.
1. Man optimiert keine Webseiten für den IE, sondern versucht die Webseiten auf dem IE genauso aussehen zu lassen wie auf W3C konformen Browsern und die Bugs zu umgehen.
2. Benutz für das Layout lieber CSS statt Tabellen und DIVs (musst du dich schon mal reinlesen, was aber nicht sehr schwer ist) dann hast du wenigstens eine standardkonforme Webseite mit validem Quellcode.
3. Von Frontpage rate ich dir direkt ab, da das HTML nicht im geringsten sauber ist, welches dieses Tool erstellt und vom gleichen Hersteller ist, wie dieser elende Internet Exploder.
Wer jemals Webseiten erstellen musste, die auf allen Browsern gleich aussehen, weiß wovon ich rede
zu 1.
Jein, zuerst muss es auf dem IE gut aussehen, weil in vielen Branchen noch 90% der Leute den IE benutzen. Zuerst muss es nun mal im IE gut aussehen, dann beim Rest.
Prinzipiell gebe ich dir natürlich recht. Im Normalfall bekommt man es aber mit ein paar Tricks hin, dass es auf beiden gut aussieht.
zu 2.
Klar ist CSS besser, aber für nen "Anfänger" der Hilfe braucht nicht gerade das Beste.