HTML: Zellen einer Tabelle so breit wie nötig plus x Prozent

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
tach,

das ist keine reine html-frage, es geht um ein von mir digitalisiertes ebook, das viele (immer ähnlich aufgebaute) tabellen enthält. ich meisten anpassungen waren mit calibre editor und "etwas" search&replace mit regex recht schnell gemacht. ich kann für die tabellen keine "standardzellenbreite" festlegen, weil die inhalte immer etwas abweichen. zu weit sollten sie aber auch nicht sein. gibt es eine möglichkeit, dass man die zellenbreite immer so breit lässt wie nötig ohne zeilenumbruch des textes plus ein paar pxel (oder 1-2%) buffer? also immer bspw. x + 1%?

ob das dann vom reader erkannt wird muss ich sehen.
 
Zeilenumbruch verhinderst du mit "white-space: nowrap;". Normal sollte die Tabelle ihre Breite automatisch anpassen.

Die extra % kannst du mit padding hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und madmax2010
Zurück
Oben