MojoManagement
Lt. Commander
Hallo Leute,
da ich mal wieder allein von der Herangehensweise vollkommen überfordert bin, muss ich mal nachfragen..
Folgende Situation:
Ich habe einen kleinen V-Server, auf dem Webserver, MySql, etc. laufen.
Zusätzlich habe ich einen Cloud Speicher, der sich entweder über FTP, Webdav oder eine Applikation ansprechen lässt, jedes mal natürlich nur mit Login. Die Dateien auf dem Cloud Speicher können auch nach umständlicher Freigabe über einen Link geteilt werden (download.php mit id und tralala.)
Es sind meistens sehr große Dateien über 1GB bis 2GB
Ich möchte nun gerne auf dem V-Server ein System anbieten, was folgendes kann:
Hoffe, mir können paar Personen da Ratschläge geben
Gruß
da ich mal wieder allein von der Herangehensweise vollkommen überfordert bin, muss ich mal nachfragen..
Folgende Situation:
Ich habe einen kleinen V-Server, auf dem Webserver, MySql, etc. laufen.
Zusätzlich habe ich einen Cloud Speicher, der sich entweder über FTP, Webdav oder eine Applikation ansprechen lässt, jedes mal natürlich nur mit Login. Die Dateien auf dem Cloud Speicher können auch nach umständlicher Freigabe über einen Link geteilt werden (download.php mit id und tralala.)
Es sind meistens sehr große Dateien über 1GB bis 2GB
Ich möchte nun gerne auf dem V-Server ein System anbieten, was folgendes kann:
- Download System aus den Ordnern des Cloud Systems (am liebsten direkt die FTP Ordner auslesen und Dateien anbieten)
- Der Download-Traffic soll nicht über den V-Server laufen, deswegen ja der Cloud Storage...
- Die Download URL sollte verschleiert sein, falls das überhaupt geht mit dem Drittsystem..
- Upload System (zweitrangig) (etwas Simples bekomme ich hin... am liebsten wäre mir natürlich was, was sofort auf den FTP geht, da wirds wieder kompliziert für mich...html5 upload und dann per php auf den FTP schieben klingt sehr umständlich, was direktes wäre gut..)
- Download Counter (falls möglich getrennt, also hits und abgeschlossene Downloads?)
Hoffe, mir können paar Personen da Ratschläge geben
Gruß