HTP-Hannover DSL Erfahrungen

nexgo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
69
Hallo zusammen da ich bald umziehen werde plane ich einen neuen anschluss für Dsl
und dachte mir ich könnte ja bei nem Lokalen anbieter mir mein Dsl besorgen.

Hatt einer schon erfahrung mit diesem und kann er mir tips geben?

Hier mal das was mich mir Besorgen wollte

OnLeine DSL pro

Verbinden Sie Ihr kleines Netzwerk einfach und schnell mit dem Internet. Downloads mit bis zu 2048 Kbit/s und Uploads mit bis zu 256 Kbit/s ermöglichen Ihnen effizientes und zeitsparendes Arbeiten.

Nutzen Sie diese Flatrate mit unbegrenzter Onlinezeit bei gleichzeitiger Nutzung der ISDN-Sprachkanäle. Voraussetzung ist ein htp-ISDN-Telefonvertrag.

htp stellt das Endkundengerät während der gesamten Vertragsdauer auf Mietbasis zur Verfügung! Die notwendige 10 Mbit/s Ethernet-Netzwerkkarte für Ihre PC können Sie im htp-Shop erwerben. Optional bietet Ihnen htp einen Installationsservice an.

OnLeine DSL pro

* Bis zu 2048 kbit/s downstream
* Bis zu 256 kbit/s upstream
* Echte Flatrate ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung
* Hardware (Modem-Router) inklusive
* 1 .de-Domain
* 10 E-Mail-POP3-Adressen
* 50 MB Webspace
* Dynamische IP-Adresse
* Mindestvertragslaufzeit: 1 Jahr
* Zwangstrennung nach 24 Stunden



OnLeine DSL pro*
***** ISDN ***** analog
Bandbreite Kbit/s (down/up) ***** 2048/256 ***** 2048/256
Freivolumen in GB ***** unbegrenzt ***** unbegrenzt
Monatl. Entgelt DSL-Anschluss *****16,95 € ***** 18,95 €
Monatl. Entgelt DSL-Tarif ***** 37,95 € ***** 37,95 €
Zusätzliches Transfervolumen in MB ***** fällt nicht an ***** fällt nicht an
Einmalige Einrichtung *****49,00 € ***** 49,00 €
 
Ich kann dir htp nur empfehlen.
Der Support ist gut, gute Geschwindigkeit, für Gamer gute Ping, lokaler Anbieter, Preiße sind in Ordnung und und
 
Hab jetzt seit Ende 2000 meinen Internet-Anschluss bei HTP. (seit Anfang 2002 DSL, davor ISDN)
Kann mich über die Zeit zurückblickend nicht beschweren.

Nur am Anfang der DSL Aufrüstung hatten die einmal ne Auftragsbestätigung verschlampt, sind da aber sehr kulant mit umgegangen und haben mir damals die Einrichtungsgebühr von 100 Euro erlassen. :daumen:

Seitdem gabs wenig Probleme. Mehr als die üblichen Ausfälle, die es bei anderen Anbietern auch gibt, gibt es garantiert nicht. Ganz Ausfallfrei ist es aber nicht.
Die Preise sind für die gebotene Leistung absolut ok. Telefonieren tut man auch zu sehr guten Preisen.

Der Support hat sich massiv verbessert. Am Anfang hatte ich auch zweimal ein paar Schwierigkeiten an der Hotline, aber mittlerweile sitzen da recht kompetente Leute.
Auch die Leute in den 3 HTP-Shops in Hannover sind recht fit.

Hab seit Juli auch den DSL pro Tarif (vorher nur DSL flat) und die Speed stimmt.
2 MBit/s sind schon geil und die werden abzüglich des Paketoverheads (ca. 6,66 %) auch voll erreicht. Upload ist mit 256 kbit/s ausreichend und den erreicht man ebenfalls.

Der Ping bewegt sich zum ersten Hop so zwischen 13 und 17 ms, zu www.heise.de etwa 23-27 ms mit Fastpath, was mit 1 Euro monatlich (oder warens 0,49 Euro) und einmaliger Gebühr von 4,99 Euro preislich auch absolut im Rahmen liegt.
Umstellung erfolgte bei mir innerhalb von 2-3 Tagen.

Alles in allem also: empfehlenswert :daumen:

mfg Simon
 
Zurück
Oben