Sky-DSL-Erfahrungen...

SapereAude

Lt. Commander
Hallo!

Da es bei mir nur DSL Light mit nur 384 kbits gibt, wollt ich mal fragen , ob SkyDSL eine gute Alternative ist ( wenn man was runterlädt, beim online zoggn könnte man wieder die DSL-Leitung nehmen) und wieviel Speed man MINDESTENS hat...

DAs Problem ist das mindestens...:rolleyes:

Hängt von vielen Faktoren ab, zB wie viele das bei euch in der Umgebung haben unter umständen sogar vom Wetter. Eine Garantie kann dir niemand geben...;)

also bei mir im Umkreis von geschätzen 10 km hat genau keiner SkyDSL....

meine Erfahrungen mit SkyDSL waren sehr schlecht. Grausamme Verbindungsqualität, hoher Ping und sehr, sehr mieser Service von Seiten Strato.
Online Spiele und Tauschbörsen kannst du ganz und gar vergessen. Ich hatte meist so eine stark schwankende Downloadspeed von 15 - 40k. 40k im seltensten Fall. Außer du nimmst eine hohe Downloadpriorität (extra kosten), da war es manchmal okay (70-80 kb/s)
Also ich wurde bei DSL light bleiben, das lohnt sich eher.

Mfg Neo

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Hier mal mein Speed, den ich mit SkyDSL erreicht habe

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 433
jaaa, nur, is das jetzt immer so bei dir ( mit höchstens 200 kb unterschied) oder war das glück und in der höchsten Prio Stufe?

wenns fast immer so ist....sag mal bitte was du genau für ein SKY DSL hast und was es kostet monatl. ...

Zuletzt bearbeitet:
Da es bei mir in der Gegend mit Kabel DSL recht dunkel aussieht, habe ich seit ca 4 Jahre SkyDSL.
Das Download Tempo hängt m.E., neben der Leistung der abgebenden Stelle, vor allem von der Uhrzeit habe. Große Downloads am besten Nachts, da gehts flott. Das mit den höheren Stufen kann ansonsten ins Geld gehen, je nach Umfang.

Wichtig vor allen Dingen das du freie Sicht in die angegebene Richtung hast, stehen da Bäume/Gebäude ist es in der Regel Essig mit der Verbindung. Das Ausrichten /Aufstellen der Schüssel ist easy, wohnst Du auf Miete vorher Eigentümer fragen wg. anbringen der Schüssel.

Je nach Firewall kann das Einstellen bisschen Zeitaufwendig sein, Hilfedatei vorher durchlesen.
Hardware evtl. versuchen über ebay, da kannste ggf etwas sparen.
Was Du von den angebotenen Paketen nimmst, musst Du selbst entscheiden, wieviel MB Du halt saugst etc. Rechne hat vorher mal aus, was dich das alles kostet incl Hardware

Den Support bei Strato kann man i.d. Regel haken, Service Wüste ( aber ne kanns große)

hi leutz, also ich bin auch grad dran mal über skydsl nachzudenken...
für mich als ISDN-User ist halt nur das problem, dass ich ja selbst mit skydsl ISDn noch brauche, gelle!
mir sind nur die anfallenden kosten nich ganz klar...
diese technik, dass die verbindung "gekappt" wird, wenn die seite geladen is, scheint ja ganz nützlich, jedoch bringt mir das bei nem download nüscht...und wann muss ich denn immer auf meine ISDN-Leitung zurückgreifen? nur beim Upload oder was?

Nehme mal an das bei einem Download einer Datei deine ISDN Verbindung andauernd bestehen bleibt, da jedem Download ja ein Upload folgen muss, solang Du die Daten empfängst.
Dieses "kappen" der Verbindung ist i.d.R. interssant wenn Du auf einer Seite Text lesen willst, dann wird die Verbindung unterbrochen und wenn Du weiterklickst wieder aufgebaut. Bei einem Analog Anschluß dauert das etwas länger und die Rufnummernmitgabe( oder wie immer das sich auch nennt) muss freigeschaltet sein. Was die Minuten nach dem Aufbrauch deines Freikontingenst kosten musst Du mal gucken, ggf. fährst Du mit z.B. SmartSurfer trotzdem billiger.
Die Kosten richten sich nach dem was Du für einen Vertrag da nimmst, beim "billigsten??" musst Du für jedes MB halt zahlen... muß man sich halt mal ausrechnen.... Vor allem die höheren Stufen kosten Geld !!!!

jo danke für diese schnelle antwort! :daumen:

also demnach ist skydsl nicht zum sparen geeignet ;)
na toll...
muss ich wohl bei ISDN bleiben...

aber thx

... ist jedenfalls keine DSL Flatrate.
Wie schon geschrieben, Kosten mal ausrechnen.

Zurück
Oben