HTPC: 2 TV's mit versch. Auflösung -> Clonen + Programmstart festlegen?

Chrisibär

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hab eine Frage zu Windows 8 mit einem HTPC an dem 2 Fernseher (1x FULL HD 1920*1080 1xHD Ready 1360*768) angeschlossen sind, jeder in einem anderen Raum.

Derzeit verwende ich Clonen (1920x1080p) um das selbe Bild angezeigt zu bekommen. Jedoch habe ich beim HD Ready 1360*768 (via HDMI) einen Overscan der sich nicht ausschalten lässt.

Grafikkarte ist eine Nvidia 520 mit DVI und HDMI Ausgang.

Theoretisch wäre es mir egal ob ich "Desktop erweitern" verwende, damit das Bild am HD Ready wieder stimmt, jedoch hab ich dann den Nachteil das wenn ich zb: XBMC starte es immer am Full HD Fernseher zu sehen ist/angezeigt wird. Ich möchte es aber immer auf dem haben auf dem ich es starte (die beiden Fernseher werden nie gleichzeitig verwendet) - Taskleiste ist ja 2x vorhanden

Jemand eine Idee?

Leider lässt dieser "HD Ready Fernseher" keine Einstellungen für Overscan/Underscan aus etc zu. Beim Nvidia Grafiktreiber kann man den Underscan/Overscan nicht im Clone Modus ändern, im erweiterten Desktop Betrieb schon, jedoch behält er ihn nicht wenn ich auf Clonen zurück gehe :(
=> Wäre ja meine Frage wie man mit Desktop erweitern die Programme immer im "aktiven" Fernseher starten kann?

Zurück
Oben