Ich werde mir voraussichtlich bald einen HTPC bauen. Das Ding soll im Wohnzimmer schön aussehen, leise und stromsparend sein und natürlich zukunftsfähig. Hauptzweck: Filme schauen und aufnehmen (60%), Musik spielen (30%) und andere einfache Multimedia-Geschichten wie z.B. Fotos betrachten (10%). Die Zusammenstellung wird darum auch ein paar Euro kosten - je nach Wahl des Gehäuses sind die Preise ja sehr unterscheidlich. Im Moment sieht das Wunschsystem ungefähr so aus:
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: wegen des Budgets kann ich mir mein Wunsch-LCD von Philips nicht gleichzeitig leisten. D.h. ich müsste zuerst meinen alten Röhren-TV anschliessen können. Das ist ein B&O mit super Bild und stylischem Look - ist also nicht so schlimm
Er hat aber nur SCART und S-Video-Anschlüsse. Wie kann ich den Röhren-TV mit möglichst guter Qualität an den HTPC anschliessen? Brauche ich da eine spezielle Karte oder einen Adapter oder soll/muss ich das vergessen?
- Prozi: Intel Core i3 530 BOX
- Board: MSI H55M-ED55 WIFI, LGA1156, mATX
- Speicher: Kingston ValueRAM 1x2GB, DDR3-1333, CL9
- System-HD: Intel X25-M G2 80GB, SATA-II, 2,5 Zoll
- Daten-HD: Samsung HD154UI, F2EG, 5400rpm, 32MB, 1.5TB
- TV-Karte: Terratec Cinergy C HD PCI CI, DVB-C
- Graka (falls nötig): Club3D HD 5450 Noiseless Edition 512MB
- Gehäuse: Zalman HD160 PLUS
oder
Antec Fusion Remote
-> hat jemand Tipps/Erfahrungen zu den Gehäusen? - LG CH08LS, BluRay ROM, DVD-Brenner
- Netzteil: da hab ich ein Enermax 80+ 350W rumliegen
- Wenn nötig passende Lüfter
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: wegen des Budgets kann ich mir mein Wunsch-LCD von Philips nicht gleichzeitig leisten. D.h. ich müsste zuerst meinen alten Röhren-TV anschliessen können. Das ist ein B&O mit super Bild und stylischem Look - ist also nicht so schlimm
Zuletzt bearbeitet: