Thion
Lt. Commander
Hallo FB´ler!
Nachdem ich lang rumgesucht hab bin ich nun bei der (fast) finalen Konfiguration für den HTPC angelangt.
Was mir wichtig ist / was das Teil sein soll:
Das sind die Komponenten die ich bisher zusammengestellt hab:
Bitte dazu noch um Anmerkungen
Was mir noch fehlt ist ein passender CPU-Kühler
Das ganze Gehäuse hat keine Belüftung an der Oberseite, weswegen ich glaube dass ein Big Shuriken (oder generell Topblower) nicht dafür geeignet ist.
(Bilder vom Gehäuse hier: hier )
Die einzigen 2 Kühler die mir einfallen würden wären der Cooler Master Hyper TX3 und der Noctua NH-U9B .
Beide sind allerdings nicht undbedingt ideal ( P/L).
Kennt jemand einen Towerkühler( unter 140mm Höhe) mit ausreichend Kühlleistung für semipassiv-Betrieb, den man richtung Slotblende hin ausrichten kann?
Grüße, Thion
Nachdem ich lang rumgesucht hab bin ich nun bei der (fast) finalen Konfiguration für den HTPC angelangt.
Was mir wichtig ist / was das Teil sein soll:
- Webserver
- NAS
- HTPC
- geringer Anschaffungspreis
- gute Erweiterungsmöglichkeiten
- so gut wie unhörbar (Einzimmerwohnung)
Das sind die Komponenten die ich bisher zusammengestellt hab:
Gehäuse: Silverstone LC17
Prozessor: Athon II X2 240
Mainboard: Gigabyte GA-880-GM-UD2H (es sei denn ich finde noch ein billiges 785G bei ebay)
RAM: 1x 2GB Muskin oder Kinston 1333er 1,5V CL9
Netzteil: beQuiet L7 350W
Festplatte: F2 Samsung 1,5TB (hier vllt noch ne WD 2 TB EARS)
Bitte dazu noch um Anmerkungen
Was mir noch fehlt ist ein passender CPU-Kühler
Das ganze Gehäuse hat keine Belüftung an der Oberseite, weswegen ich glaube dass ein Big Shuriken (oder generell Topblower) nicht dafür geeignet ist.
(Bilder vom Gehäuse hier: hier )
Die einzigen 2 Kühler die mir einfallen würden wären der Cooler Master Hyper TX3 und der Noctua NH-U9B .
Beide sind allerdings nicht undbedingt ideal ( P/L).
Kennt jemand einen Towerkühler( unter 140mm Höhe) mit ausreichend Kühlleistung für semipassiv-Betrieb, den man richtung Slotblende hin ausrichten kann?
Grüße, Thion