HTPC - BluRay

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr!

Ich kaufe mir bald nen 50PK950... und ich brauche ein Media-Zentrum.

Enermax*Liberty ECO II

HDMI Kabel 1 m

Terratec Cinergy C HD

Scythe Quiet Drive

Athlon II X2 250e oder 245e - je nach dem wie der Preis gerade ist

Lian Li C50B

Gigabyte GA-880GMA-UD2H

NB BSP PLPS 120mm PWM

WD10TPVT 1 TB 2,5"*

KVR1333D3N9K2 Kingston

NB BSP PL-1 120mm

Logitech Harmony

Logitech Cordless Desktop MK320

Bluray Laufwerk habe ich bereits.

Meine Frage ist, wenn ich die Logitech Harmoney nehme, hat die einen USB Stick dabei, mit dem ich den HTPC dann steuern kann? Das Lian Li Gehäuse hat keine Fernbedienung und reicht der HTPC aus? SInd die Komponenten gut?

Grüße
Spock

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Fernbedienung kann ich dir nicht sagen, aber ob deine Komponenten gut sind...das kommt immer darauf an, was du damit machen möchtest. Wenn du z.B. auch Filme rippen möchtest etc. dann würde ich sagen nimm einen QuadCore (X4) anstatt dem X2. Wenn du einfach nur Filme verwalten und anschauen möchtest reicht auch der X2.

Am besten sagst du uns kurz, was du mit dem HTPC alles machen möchtest ;)

Ich nehme sicher mal Sendungen auf, schaue BluRays, höre Musik und schaue Filme von der Platte.

Als MB am besten ein MSI nehmen. die sind am Sparsamsten mit dem Geld aus der Steckdose ziehen.
http://geizhals.at/deutschland/a527726.html

Beachte das mit der Busgeschwindigkeit nicht. Das ist nur, dass HT 3.0 bis zu 5.2 MT/s läuft. Ist aber vollkommen irrelevant.

PS: das mit dem MSI hab ich ja schon geschrieben :)
Der Empfänger wird via USB angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, also ist ein Empfänger dabei. Jedoch MSI ist teurer und die paar Watt, das rechnet sich in 20 Jahren nicht...

Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Lese mich gerade auch in die Materie ein und werde demnächst was schönes basteln.

Deine Signatur in Post #1 ist toll. Danke

Zweimal Danke^^. Das Problem wird eher sein, dass der HTPC vor dem Fernseher kommt, denn dieser ist noch nicht bestellt, weil das etwas schwieriger ist. Und im Blödmarkt kaufe ich das nicht da kostet der 600 Euro mehr - Frechheit.

Hallo, ich habe ihn gerade zusammen gebaut. Leider muss ich sagen, dass die TV Karte nicht rein passt - man muss sich eine neue Blende selbst erstellen - siehe hier

Das Netzteil ist mir zu laut - dazu der 120er NB PWM ist auch irgendwie zu laut. Der HTPC brummt und ist lauter als mein großer Rechner. Das Gehäuse ist gedämmt worden. Nachts lasse ich den glaube ungern laufen.

Die Festplatte ist schon gut, aber das Quiet Drive ist zu klein, bzw die Befestigung der Platte geht ab >9.5mm Höhe nicht richtig. Ich hoffe, dass die Platte nicht abraucht.

Fotos und ein genauerer Bericht kommen, wenn der Fernseher und die Fernbedienung da sind.

Hätte jemand einen Vorschlag bezüglich des Netzteils?

Zurück
Oben