HTPC ca 300€?

EvilDragon

Cadet 3rd Year
Aloa ich möchte mir ein neuen kleinen HTPC Rechner zusammen stellen (vom alten ist wohl das Mainboard hin vielleicht auch CPU) mein alter war wie folgt:

[Bebildert]
Gehäuse: Asus Vintage V2
Mainboard: Asus M2A-VM
CPU: AMD DualCore Athlon 64 X2 4200+
Speicher: 2x 1GB DDR2 (1x 667 u. 1x 800 MHz)
Grafikkarte: Club3D Radeon HD 3450 256 MB
Festplatte: Samsung 3.5" 160GB
Laufwerk: LG HL-DT-ST BDDVDEW H20L SATA
Sound: Logitech 5.1 G51
Tastatur+Maus: Sharkoon Home Digital Trackball

Derzeit hab ich interesse an einen:
Zotac MAG Mini All-in-One Giant HD-ND01

Allerdings kann ich da mein Blueraylaufwerk nicht verwenden sei denn jemand kann diese Frage beantworten.
Hab nun ein externes Gehäuse was via USB angeschlossen wird

Funktionen des zukünftigen Rechners:

• Full-HD Blueray-Laufwerk wieder verwenden
  • evtl. kleines Intranet (xampp)
  • downlaoden datentausch FTP
  • Win7
  • leise, Stromsparend ... klein
Bin gespannt auf eure vorschläge, wollte den Rechner diese woche zulegen ambesten bei alternate wegen der Ratenzahlung.

Zuletzt bearbeitet:
warte doch lieber auf die Zotac ZBOX HD-ID11.
ist 100€ günstiger und hat neuen atom und ION2 an board.
dafür ohne platte und speicher, aber die teile kann man notfalls auch gebraucht kaufen.

Wo willst du denn das Asus-Mainboard herbekommen?
Zudem würde ich eines mit onBoard-Grafik bevorzugen.

siehe auch: >>klick mich!<<

Genau das Asusboard will ich ja nicht unbedingt... ist noch ein größeres gehäuse... hätet gern was kleiners...
das jetzige board hatte eine onboard die hat aber zu weni power für Full Hd gehabt.

Was das eue Zotac angeht hab ich schon geschaut mit dem updateKit aber leider bisher kein erscheinungsdatum herausgefunden.

Bei solch einem System würde ich halt noch ein Gehäuse für ITX suchen was das Blueray Laufwerk verträgt, die jetzigen hatten immer kein platz für ein Laufwerk, wenn doch dann nur slim

Hi,

ist das unter bebildert was du schon hast oder was du dir zulegen willst? Ist wichtig wenn man die Grenze von 300€ einhalten will. :)

Die Graka würde ich auf jedenfall schon mal direkt ersetzen durch eine ATI5450 passiv von MSI. kostet ca. 45€.

Das Bebilderte ist was ich habe... da von will ich eigentlich nur noch das laufwerk verwenden.... von dem system ist halt das mainboard und evtl die cpu hinüber... fürs Laufwerk hab ich nun ein externes gehäuse gefunden... so das der zukünftige HTCP sehr klein leise und stromsparen sein kann...
darf auch 350 kosten aber 300 wäre schon gut und nach möglichkeit halt alternate da ich dort schnell ratenzahlung machen kann.

die beiden sind auch nicht schlecht :D den asrock hatte ich hier schon in anderen threads gefunden..

stell grad ein intel und ein amd system zusammen für ca. 300€ evtl stell ich die dann hier auhc noch rein.... :p

Hier mal zwei systeme dich mir noch zusammen geschuster habe wo von das AMD günstiger ist und das intel mehr leistung bietet nur ob beid emit dem gehäuse klar kämen (150W Netzteil)

AMD AM3:
59,90 € MSI 785GM-E51
79,90 € AOpen S150
94,90 € G.Skill Dimm 4 GB DDR3 1333Kit
56,90 € AMD Atlon II X2 240
Summe 291,60 €

Intel 1165:
66,90 € Foxconn H55MXV
79,90 € AOpen S150
94,90 € G.Skill Dimm 4 GB DDR3 1333Kit
101,49 € Intel Core i3-530 Box
Summe 343,19 €

Beim intel würde ich vielleicht meine alte Grafka einsetzen wegen full-HD

Weiter Vorschläge?
Ergänzung ()

Leider ist das Gehäuse zu klein für die beiden Board. Gehäuse mini itx und boards Mikro ATX

Zuletzt bearbeitet: (andere System)
hier hätte ich mal eine andere Zusammenstellung (kleines ITX-System) liegt etwas über den 300€

Allerdings weiß ich nicht ob alle Komponenten zusammen passen wie auch das Netzteil ausreicht (was ich aber stark glaube).

System:
Gehäuse: Antec ISK 310-150 (inkl. 150 Watt Netzteil, Schwarz/Silber)
Mainboard: MINIX™ 785G-SP128MB
CPU-Lüfter: Low Profile MINIX™ CPU-Kühler AO1
CPU: https://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Athlon_II_X2_245/357034/?
RAM: Transcend SO-DIMM 2 GB DDR2-800
Festplatte: Western Digital WD5000BEVT 500 GB

Bin gespannt auf eure Empfehlunf, Meinung

Zurück
Oben