IncaCola
Lt. Junior Grade
Hallo und guten Abend,
ich will mir einen HTPC zusammenstellen, der etwas mehr können soll als das, was man sonst so erwartet.
Einsatzgebiet: Wohnzimmer, Full-HD Videos über das Netzwerk abspielen, ein wenig! Bildbearbeitung und sonst das Übliche, Surfen, Youtube,
Ich bin mir bei manchen Bauteilen noch nicht 100% sicher ob ich sie nehmen soll bzw. ob man da vielleicht noch ein paar Euro sparen könnte. Ist aber nicht zwingend.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-249914
Kurze Begründung:
- CPU: diese sollte es schon sein
- Mainboard: Soll USB 3.0 intern haben, außerdem 2 RAM-Module fassen und HDMI besitzen
- SSD: möchte ich auf jeden Fall drin haben, damit die Kiste schnell auf die Beine kommt. Der Rest läuft alles über das Netzwerk.
- TV-Karte: wird später eingebaut
- Datengrab: habe ich schon in einem anderen PC zur Verfügung
- Eventuell kommt ein BD-Laufwerk mit dazu.
Zur Debatte stehen:
Netzteil (klar braucht die Kiste keine 300W, aber die Netzteile mit weniger als 300W machen keinen guten Eindruck)
RAM (hab nichts billigeres gefunden)
CPU-Kühler (er sollte noch in das Gehäuse [105mm hoch] passen)
Ein Preislimit habe ich, mehr als 300-350€ will ich nicht ausgeben.
Zusammenbau übernehme ich selbst, Wärmeleitpaste habe ich auch daheim
Habt ihr noch Ideen was ich verbessern könnte?
ich will mir einen HTPC zusammenstellen, der etwas mehr können soll als das, was man sonst so erwartet.
Einsatzgebiet: Wohnzimmer, Full-HD Videos über das Netzwerk abspielen, ein wenig! Bildbearbeitung und sonst das Übliche, Surfen, Youtube,
Ich bin mir bei manchen Bauteilen noch nicht 100% sicher ob ich sie nehmen soll bzw. ob man da vielleicht noch ein paar Euro sparen könnte. Ist aber nicht zwingend.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-249914
Kurze Begründung:
- CPU: diese sollte es schon sein
- Mainboard: Soll USB 3.0 intern haben, außerdem 2 RAM-Module fassen und HDMI besitzen
- SSD: möchte ich auf jeden Fall drin haben, damit die Kiste schnell auf die Beine kommt. Der Rest läuft alles über das Netzwerk.
- TV-Karte: wird später eingebaut
- Datengrab: habe ich schon in einem anderen PC zur Verfügung
- Eventuell kommt ein BD-Laufwerk mit dazu.
Zur Debatte stehen:
Netzteil (klar braucht die Kiste keine 300W, aber die Netzteile mit weniger als 300W machen keinen guten Eindruck)
RAM (hab nichts billigeres gefunden)
CPU-Kühler (er sollte noch in das Gehäuse [105mm hoch] passen)
Ein Preislimit habe ich, mehr als 300-350€ will ich nicht ausgeben.
Zusammenbau übernehme ich selbst, Wärmeleitpaste habe ich auch daheim
Habt ihr noch Ideen was ich verbessern könnte?