HTPC-Konfigurationen

chris2603

Lieutenant
Hallo Liebes One.de Team,

ich habe gerade gesehen, das Ihr auch HTPC konfigurationen verkauft.

Ich setze mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema HTPC auseinander und möchte mir in nächster Zeit ein HTPC zulegen.

Nun schwanke ich noch sehr zwischen eins selbst zusammenstellen oder online konfigurieren und bestellen.

Sind eure HTPCs für einen leisen Wohnzimmerbetrieb ausgelegt oder verkauft Ihr eure PC-Konfigurationen einfach "nur" in einem HTPC-Gehäuse ?

Wenn ich mir so den Bereich CPU-Kühler anschaue bei euren HTPC-Konfigurationen vermute ich letzteres.

Ich würde sehr ungern bei einem fertigen System nochmals CPU- und Gehäuselüfter tauschen wollen.

Das ist mir nur gerade so aufgefallen als ich eure Seite durchstöbert habe.

Wäre da ansonsten sehr von eurem Angebot sehr angetan. (LINK)

Mit freundlichen Gruß

chris2603

Hallo Chris,

die Konfigurationsoptionen zeigen eigentlich schon die Nähe zum normalen Desktop-Bau und dessen Optionen.
Bei den HTPCs sind die Netzteile schon auf den Wohnzimmerbetrieb abgestimmt. Die hohe Anzahl an relativ leisen beQuiet Netzteilen in den Auswahloptionen verdeutlicht dies nochmals.

MfG

Jetzt bist du sehr diplomatisch meiner Kernfrage ausgewichen. (hätte ich auch gemacht :D)

Die sehr leisen Netzteile habe ich gesehen und finde ich auch genial das Ihr die anbietet. (würde ich dann auch dazu konfigurieren)

Gibt es eine Möglichkeit bei euch einen alternativen CPU-Kühler + alternative Gehäuselüfter verbauen zulassen ?
Denn eure aktuelle Konfigurationsauswahl lässt es leider nicht zu.

Oder wäre es eine Idee es mit aufzunehmen ?

Denn Boxedkühler und Standardgehäuselüfter sind meiner Erfahrung nach sehr sehr selten zufriedenstellend.

Gruß

chris2603

Hi,

gib mir mal bitte bis morgen zum Frühstück ;).
Ich checke mal die Optionen und gebe deine Anregung gleich weiter.

Ja na klar gerne :-)

Hallo,

hier noch ein Review eines Bastlers:

"Der CPU-Kühler steht relativ frei und ist nur in der maximalen Höhe (etwa 14cm) beschränkt, was kein Problem sein sollte. Rechnerisch würde sogar ein Thermalright XP-120 nicht mit dem optischen Laufwerk kollidieren. In der Praxis könnte der Einbau aufgrund oben genannter Punkte allerdings aufwendiger werden. Mit unserem 92mm Scythe Kühler gab es keinerlei Probleme."

Wir können derzeit nicht jeden Kühler realisieren.

Zurück
Oben