HTPC oder Konsole+Receiver für Homekino?

Maradon208

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
69
Hallo,
demnächst möchte ich mir eine LCD 50 zoll und 5.1 Suround Anlage holen (noch am suchen).

Nur stelle ich mir dir frage ob ich mir dafür ein HTPC zusammenbaue oder mir PS3/xBox + HD-Receiver hole.

Was ich erwarte:
Satelliten empfang + Pay-TV
Blue-ray Player
Mediacenter
Internet surfen
Spielen
Mediaserver evt. NAS-Server (Viedeo/MP3 Sammlung)
fehlt noch was?


Was würdet ihr mir empfehlen??


Danke im vorraus
 
da du Blu Ray brauchst, fällt die xbox mal weg. ob die PS3 aber mediacenter tauglich ist, ka. Die einfachste lösung wäre da also eine PS3 mit nem HD Receiver, ich empfehle da gerne den UFS 910 von Kathrein, kannst HD empfangen und zb auf externe USB Festplatte speichern, timeshift usw.

Wenn du basteln willst, leg dir nen HTPC zurecht.
 
Das gleche hab ich auch überlegt.

Warum 50" Wäre nicht ein Full HD Beamer besser?

Dazu würde ich ein Htpc nehmen weil die erweiterbarkeit und die Sachen die du damit anstellen kannst besser sind zudem wäre er sparsamer als eine PS3.

Ein selbstgebauter PC mit dual DVB S2 Blu Ray einigermaßen Spieletauglich kostet ca.1000€

Die PS3 wird ein refresh erhalten dann wäre sie vorzuziehen (wahrscheinlich ende des jahres)
 
erstmal danke für die Antworten.

Warum 50" Wäre nicht ein Full HD Beamer besser?
Beamer ist nicht so mein Fall, ich wüste jetzt nicht den Vorteil...

Die PS3 wird ein refresh erhalten dann wäre sie vorzuziehen (wahrscheinlich ende des jahres)
Was versteh ich dadrunter??

Kann man eigentlich mit der PS3 Surfen??
 
@BlackLine
Was sagst du zu Humax HD 1000?? In wie weit gibt es da unterschiede zu Kathrein?
 
Jo gibt unterschiede, Der Kathrein kann per angesteckter USB-Festplatte Aufzeichnungen machen. Und jetzt noch nen Premiere tauglichen Receiver kaufen is glaub ich auch blödsinn, da afaik in nem halben jahr umgestellt wird und den dann wieder nur zum Free schauen nehmen kannst.
 
Was kostet dein wunsch 50"? Guter HD-Beamer zum Beispiel 1950-2700 (Ohne Zubehör wie Lainwand etc.)

Darunter kannst du verstehen das sie:
1. Vielleicht billiger wird da die neue Cell CPU bei IBM im 45nm Struktur gebaut wird.
2. Sie wahrscheinlich kleiner und vielleicht auch edler sein wird.
3. Sie mit etwa 80% Sicherheit weniger Strom brauchen wird.
4. Sie dadurch leiser sein wird (Wenn die keine patzer machen)

Ja viele Positive Sachen. Du kannst wenn du wirklich willst sogar ein XP drauf laufen lassen!
Oder eben ein Linux System, wenn dir Linux gefällt :)
 
Zurück
Oben