HTPC Optimale Codecs nicht zu finden

DXVA läuft schon. Nur ruckelts speziell bei Kameraschwenks gelegentlich trotzdem.

Dann könnten das auch ganz einfach bloß Grafiktreiber eistellungen sein.. hatte ich bei meiner alten Geforce 8800GT auch.

Du musst die je nach TV und Ausgangmaterial die Hertzzahl einstellen..

Ich muss z.B.: für meinen Plasma im Geforce Treiber extra für die Aaflösung eine Wiederholungsfrequenz von 24Hz (23,95Hz oder so) einstellen...

mach mal ein den hier. kopierst das modifizierte script ins plugin-verzeichnis des eventghosts. daraufhin wird unter events die bildwiederholrate des videos angezeigt. dieses event kannst du dazu benutzen, dass eventghost komplett automatisch die grafikkarte auf diese rate schaltet. falls du mit eventghost noch nie was zu tun hattest, werden paar gute stunden selbststudium notwendig sein.

Nachdem die optimalen Settings einfach nicht zu finden sind, denk ich über eine Aufrüstung nach.

Mir würde was in Richtung Intel vorschweben.

Entweder ein Core i5 2405S, oder ein i3. Habt ihr hierzu Vorschläge? Oder denkt ihr, ich sollte lieber was bei der Graka machen (zu AMD wechseln)?

Danke für eure Hilfe!

naja . für 200 - 250 piepen bekommste schon was gutes wo alles lüppt drauf . siehe meine sig . der proz reicht mir . spielt hd aufnahmen ohne murren von meinem nas ab . bd hab ich nicht . deswegen reicht der mir . ansonsten den hier -> http://gh.de/630279

Hätte mir folgende Konfig überlegt:

ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67 (B3)
Beim Prozessor bin ich mir noch nicht sicher, ob ich einen i3, i5 oder doch nur einen Pentium nehmen soll.

Reicht die Onboard Grafik von Intel für DVBViewer und Blu-Ray?

Außerdem bleibt die Codec Frage für die neue Plattform bestehen. Gibts hier vielleicht einen User, der einen Intel HTPC mit Dvbviewer problemlos betreibt?

Danke für eure Hilfe!

hab den dvbviewer zwar nicht auf meinem htpc . codecs hab ich nur den ac3 filter und den coreavc installiert . und läuft sehr gut . mpeg bringt ja win7 mit .und ein proz mit hd3000 sollte alles problemlos abspielen .

Der DVBViewer ist hier wohl das Hauptproblem. Gibts User, die den im Einsatz haben und eine Empfehlung abgeben können?

Danke!!

Zurück
Oben