HTPC Ruckelt beim Blu-Rays (mkv, 1080p) schauen

mfJade schrieb:
Ja RuckZuck und so. XBMC auf meinem E350 von MSI war die reinste Qual und hat Stunden gefressen weil partout der Ton nicht über HDMI ging. Nachdem ich nen ganzes WE verballert hab um die passenden Einstellungen zu finden und rauszufinden wie ich die ins Linux rein bekomme.

Nunja, mit OpenElec hat bei meinem AsRock alles OOTB funktioniert. Dazu sind ja zum Glück keine Linux Kenntnisse notwendig :)
 
In VLC musst du DXVA anschalten, sonst keine Hardwarebeschleunigung.
https://wiki.videolan.org/VLC_GPU_Decoding

An der Hardware liegt es 100% nicht. Die Filme würden auch mit CPU Grafik laufen !

Ansonsten könnte es noch am Sound liegen, falls er nicht durchgeschliffen wird (an AV-Receiver) sondern direkt dekodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fantasie-Frequenz Deines Fernsehers ist zweitrangig. Grundsätzlich kommen die Signale alle mit 24, 25, 50 oder 60 Hz an und die modernen Fernseher versuchen mit diversen mehr oder weniger guten Tricks diese Frequnz aufzublasen und alles etwas "smoother" erscheinen zu lassen (Schwarzbild, Zwischenbild-Berechnung), was leider dann wieder Nebeneffekte wie Soap-Effekt oder Benny-Hill-Moves nach sich ziehen kann (oder Kopfschmerzen bei zu vielen Schwarzbildern dazwischen).
 
Zurück
Oben