HTPC Systemaufbau Ideen

Der eine PC hat eine AMD 7700 und der Laptop eine Intel 4500MHD (alter Lenovo R500 Laptop) . Bei beiden ist die Bildqualität nun ok.

Für den HTPC wäre ein kleiner i3 schon ok, evtl. sogar so ein NUC von Intel. Ich brauche da ja nur Netzwerk, USB und einen optischen Ausgang.
Im Wohnzimmer steht die Fritzbox, da sind dann 2 Gigabit Anschlüsse für das Wohnzimmer. Ein Anschluss geht weiterhin in den Keller, wo der Server steht und der andere hoch ins Arbeitszimmer in eine Netzwerkdose. Von dort verteile ich das dann auf die obere Etage (Schlafzimmer und Kinderzimmer).
Die Küche wird wahrscheinlich nur per WLAN angebunden, da dort hauptsächlich Radio gehört werden soll. Und ab und an mal ein Film, dafür reicht jedoch WLAN n.

Lautsprecher Kabel werde ich nicht direkt unter Putz verlegen, da die direkt neben den TV kommen (Der Grundriss des Zimmers ist nicht optimal). Da ich einen selbst gebauten Verstärker und Aktiv-Boxen habe, sind die Kabel ca. fingerdick. Lediglich normale Steckdosen werden wohl genügen müssen.

Ich berichte wenn alles fertig ist, aber das kann noch 2-3 Monate dauern ;)
 
Ich habe mir momentan nur DVB T angeschaut, welches interlaced ist.
Und ein paar Videos vom Handy, aktuell weiß ich jedoch nicht ob die 1080p oder 1080i sind.

Weißt du wann die neuen NUC rauskommen?
 
Zurück
Oben