H
Homeless
Gast
Hallo, ich habe seit Weihnachten noch ein paar Komponeten hier liegen und wollte mir gerne einen einfachen HTPC zusammenbauen.
Er soll einfach nur "analoges" Kabelfernsehen aufzeichen, evtl. auch mal einen Film auf DVD brennen können.
Ich habe an Komponenten hier liegen :
Athlon XP2000 mit Thermalright AX7 Kühler (Hybridkühler ALU/CU)
Mainboard A7V8X (KT400)
512 MB Speicher
Geforce Ti4400 64MB Speicher AGP
BeQuiet 450 Watt Netzteil
Seagate 120 MB Festplatte (7200 U/min)
Brenner Plextor PX-712A
Soundkarte erstmal Soundblaster Live Player 1024, später kommt evtl. die Audigy 2 ZS rein.
Wie gesagt es soll nur ein einfacher Videorecorderersatz werden.
Als Gehäuse hatte ich entweder an ein Silverstone LC-13 oder Thermaltake Tenor gedacht.
Nur bei der TV-Karte bin ich noch extrem unsicher ! Hauppauge wird oft sehr empfohlen.
Was gibt es zu beachten, das Problem von früher mit den schwarzen Ränder auf dem Fernseher, ist das noch existent ? Frage einfach mal so blöd in den Raum, hab noch nie eine Fernsehkarte am PC gehabt.
Soll auch alles möglicht einfach zu bedienen sein, Timeshift wäre sinnvoll, aber das kann glaube ich mittlerweile fast jede Karte.
Er soll einfach nur "analoges" Kabelfernsehen aufzeichen, evtl. auch mal einen Film auf DVD brennen können.
Ich habe an Komponenten hier liegen :
Athlon XP2000 mit Thermalright AX7 Kühler (Hybridkühler ALU/CU)
Mainboard A7V8X (KT400)
512 MB Speicher
Geforce Ti4400 64MB Speicher AGP
BeQuiet 450 Watt Netzteil
Seagate 120 MB Festplatte (7200 U/min)
Brenner Plextor PX-712A
Soundkarte erstmal Soundblaster Live Player 1024, später kommt evtl. die Audigy 2 ZS rein.
Wie gesagt es soll nur ein einfacher Videorecorderersatz werden.
Als Gehäuse hatte ich entweder an ein Silverstone LC-13 oder Thermaltake Tenor gedacht.
Nur bei der TV-Karte bin ich noch extrem unsicher ! Hauppauge wird oft sehr empfohlen.
Was gibt es zu beachten, das Problem von früher mit den schwarzen Ränder auf dem Fernseher, ist das noch existent ? Frage einfach mal so blöd in den Raum, hab noch nie eine Fernsehkarte am PC gehabt.
Soll auch alles möglicht einfach zu bedienen sein, Timeshift wäre sinnvoll, aber das kann glaube ich mittlerweile fast jede Karte.
Zuletzt bearbeitet: