HTPC Zusammenstellung Absegnung

EinhornBigfoot

Lieutenant
Hallo zusammen,

und zwar bin ich dabei mir einen HTPC zusammen zu stellen, mit dem ich nicht viel mehr machen will als Surfen und Youtube Videos in Full HD gucken möchte. Filme über Watchever usw. soll er auch flüssig wiedergeben können.

Ich habe schon eine Zusammenstellung gemacht und würde euch bitten mal drüber zu gucken ob alles so passt, auch von den Abmessungen her.

Welchen CPU Lüfter könnt ihr mir empfehlen ?

Mein Budget liegt bei 300 € +/- 50 €

Eine Festplatte und Win7 Lizenz habe ich noch, wird also nicht benötigt.

1 x Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
1 x Crucial Ballistix Sport VLP DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS4G3D1609ES2LX0)
1 x ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ)
1 x Cooltek Coolcube Mini schwarz, Mini-ITX (600046200)
1 x be quiet! SFX Power 300W SFX12V 3.2 (SFX-300W/BN133)

Zuletzt bearbeitet:
Passt bis auf die RAM mMn.

Hol 1600er, CL9, 1,5V, low profile.

CL11 sind nix anderes als umetikettierte 1333er.

Ich würde es ohne versuchen.

Wenn es Dir dann nicht zu laut ist - wovon ich ausgehe - kannst Du den Extra ja sparen.

So laut ist der boxed nun auch nicht, und wenn das höchst der Gefühle ein HD Film ist dreht der auch nie höher als minimum, wenn richtig eingestellt.
Die CPU ist sogar zu groß gewählt für die Ansprüche, da langt ja die Hälfte von der Kohle.
Und wenn damit nicht gezockt wird reicht echt der günstigste Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir 3d geplant ? Wenn nicht würde ich den i3 gegen einen G1820 tauschen und eine SSD kaufen.

der i3 ist wohl mehr als reichlich überdimensioniert. da reicht ein celeron dualcore oder ein pentium. selbst für 3D

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die vielen Antworten.

Den RAM habe ich ausgetauscht, den Prozessor würde ich gerne lassen, falls ich mich doch mal dazu entscheide das ein oder andere kleine Spiel zu spielen. Eine SSD kann ich ja später immer noch holen aber erstmal reicht meine Festplatte mir aus. Auf einen Lüfter verzichte ich dann auch erstmal.

Bestellt wird jetzt, hat einer denn ein besseres Netzteil das er mir empfehlen kann ?

Na gut ihr habt mich überzeugt dann nehme ich doch einen G1820 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch gut so, zum zocken reicht die IPG eh nicht wirklich.
Das Netzteil passt doch!
Ergänzung ()

Und du brauchst auch keinen teuren Ram ohne zocken - bis auf die CPU war alles in Butter.

Zurück
Oben