Hallo zusammen,
ich bin durch ein anderes Forum auf einen HTPC aufmerksam geworden! Mittlerweile ist ja da für kleines Geld echt was machbar.
Ich hab zur Zeit einen Fantec FHDS Player am Fernseher. Diesen möchte ich durch den HTPC ersetzen und ein paar mehr Zusatzoptionen erhalten. Ich möchte gerne wieder DVDs und HDs schauen, Musik hören, Webradio nutzen, eventuell digitales Kabelfernsehen gucken und aufnehmen können.Und Später auch ein Blueray Laufwerk einbauen.... Was ist da noch so machbar?
Software soll Win7 + Mediaportal sein.
Nun gehts um die Komponenten dazu! Geringer Stromverbaruch ist mir extrem wichtig!
Lieber ein AMD X2(e) (AM3) oder einen kleinen Intel G260T (Sockel 1155)?
Board als ITX oder µATX Bauweise?
Grafik onBord oder extra als passive Lösung ala ATI5450?
Was taugt die Intel OnBoard Grafik gg die ATI OnBoard?
Gehäuse sollte für ein normales ATX Netzteil geeignet sein. Stelle mir das was von Lian Li in schwarz vor.
Steuerung über Funk Maus oder Fernbedienung? Was gibt es da?
Preis für CPU; Board, Gehäuse, Ram ca 200- 300 Euro.
Und nun bitte ich euch um Tips und Erfahrungen! Habe ich was vergessen?
Gruß Martin
ich bin durch ein anderes Forum auf einen HTPC aufmerksam geworden! Mittlerweile ist ja da für kleines Geld echt was machbar.
Ich hab zur Zeit einen Fantec FHDS Player am Fernseher. Diesen möchte ich durch den HTPC ersetzen und ein paar mehr Zusatzoptionen erhalten. Ich möchte gerne wieder DVDs und HDs schauen, Musik hören, Webradio nutzen, eventuell digitales Kabelfernsehen gucken und aufnehmen können.Und Später auch ein Blueray Laufwerk einbauen.... Was ist da noch so machbar?
Software soll Win7 + Mediaportal sein.
Nun gehts um die Komponenten dazu! Geringer Stromverbaruch ist mir extrem wichtig!
Lieber ein AMD X2(e) (AM3) oder einen kleinen Intel G260T (Sockel 1155)?
Board als ITX oder µATX Bauweise?
Grafik onBord oder extra als passive Lösung ala ATI5450?
Was taugt die Intel OnBoard Grafik gg die ATI OnBoard?
Gehäuse sollte für ein normales ATX Netzteil geeignet sein. Stelle mir das was von Lian Li in schwarz vor.
Steuerung über Funk Maus oder Fernbedienung? Was gibt es da?
Preis für CPU; Board, Gehäuse, Ram ca 200- 300 Euro.
Und nun bitte ich euch um Tips und Erfahrungen! Habe ich was vergessen?
Gruß Martin
Zuletzt bearbeitet: