HTT übertaktungs Programm? + C&Q geht nicht aus!

volcem

Lieutenant
Moin,

Derzeit benutz ich das Abit uGuru Programm zum übertakten in Windows.

Auf XP hatte ich soweit ich weiß keine Probleme, doch auf Vista Business bleibt Windows immer stehen wenn ich den HTT auch nur um einen erhöhe -.-

ganz selten das es mal geht, dann aber auch nur für max 10 Mhz mehr -.-

hab das Abit AN9 x32, ClockGen geht leider nicht weil nforce 590 SLI chip ...

was kann ich noch nutzen?
- - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - -

Zweites Problem -.-

Hab im Bios c&q im Bios ausgeschaltet, doch Rechner startet troztdem immer mit 1000Mhz.
hab keine Treiber für c&q installiert und im bios ausgeschaltet, wieso geht c&q dennoch?

frage: wie bekomm ich es ganz aus, weil ich nicht mit 11 * 250 starten kann wegen c&q, der bleibt dann einfach bei 1600Mhz und meldet fehler wenn ich den HTT dann erhöhe!!?

wäre über jeden tip sehr dankbar

volcem

Den HTT solltest du nicht übertakten, sondern nur den FSB. Setze den HTT runter, der sollte nicht über 1 GHz liegen. Er kann ruhig darunter liegen, macht der Performance nichts.

oO

ich hab kein FSB :P

(HT Link) = kein HTT \ ist immer bei 1000 / HTT = FSB ( btw: FSB ist bei Intel ) Der AMD athlon x2 hat kein FSB *hust*

Multiplikator / HT / DRR - 2 800 / Chipsatz speed /

also möchte den chipsatz hoch schrauben unter windows weil irgend wie die Funktion C&Q spinnt und nicht richtig aus geht, unter windows hab ich das sonst mit uguru gemacht, aber das funkt net -.-

ClockGen auch nicht weil kein nforce 5 unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
Das was Commander 64 meint ist der Referenztakt, und den sollst du übertakten, nicht den HTLink!

Zurück
Oben