http:/// - Internetexplorer macht mich verrückt

ISOstar

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Vorab möchte ich darum bitten, dass mir jetzt keine IE vs FireFox/Opera oder sonstige alternative Browserdiskussionen um die Ohren gefegt werden.

Ich kenne die Vor- und Nachteile der meisten Browser und möchte für mich selbst entscheiden, welchen Browser ich derzeit nutze.

Vielen Dank für das Verständnis.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem...
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme im IE - z.B. beim Ausfüllen eines Formulares - wenn ich z.B. auf den Abschicken-Button drücke, dass dann eben nicht die nachfolgende Seite aufgerufen wird, sondern eine "Diese Seite kann nicht angezeigt werden..." wo in der Adresszeile lediglich noch http:/// steht (also dreimal Slash)

Mit dem Zurückbutton gelange ich dann auch nicht mehr dorthin, wo ich eigentlich gewesen bin.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösungsmöglichkeit parat?

Vielen Dank

Kannste mal den Quelltext des Formulars hier reinposten ... ich schätze das action-attribut ist falsch.

Hmm hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es passiert nicht nur bei einer bestimmten Seite oder nur bei Formularen.

Auch in Foren z.B. bei der Suchfunktion

hast du denn alle updates usw. aufm pc? vielleicht nomma inet-explorer neu installieren.
passiert das denn auch mit anderen browsern oder nur beim ie?

Klingt irgendwie als müsstest Du mal ein Ad-Aware oder sonst so ein Tool laufen lassen.

Das Ad-Aware habe ich jetzt mal drüberlaufen lassen und mal sehen was passiert.
Provozieren kann ich diesen Fehler leider nicht. Es geschieht mal und mal eben nicht. Allerdings häuft es sich in letzter Zeit ziemlich oft und nervt einfach nur noch, wenn mal ständig seine Daten bei einer Bestellung mehrmals eingeben muss. Da hilft dann auch kein AI Roboform oder dergleichen.

Ich dachte her, dass jemand von hier vielleicht mit dem selben Prob zu kämpfen hat und evtl. des Rätsels Lösung parat hat. Aber kann ja noch kommen :)

Danke erstmal

Ja also so 118 Files, welche aber durch die Bank Cookies waren (Tracking)

Hmm, also an den Cookies kann es ja wohl nicht liegen. Ich habe auch schnell gegoogelt aber da jetzt auch grad nichts gefunden.

Zurück
Oben